[Kaufberatung] 8 GB RAM, der 100 Thread?

Chrom X6

Enthusiast
Hallo

Da die Preise momentan so gut sind würde ich gerne von 4 GB auf 8GB aufrüsten.
16 GB kommt nicht in Frage da wegen meines großen CPU-Kühlers nur 2 Slot's frei sind und 2x8GB vom Preis wieder nicht so gut sind.

Das Anwendungsgebiet ist Spielen und Surfen. Habe mein CPU (1055T) leicht auf 3,5 Ghz übertaktet.

Mein Mainboard: Asrock 890 GX.

Nun gibt es ja eine gewaltige Auswahl, nur wo liegen eigentlich die Unterschiede, vor allem in der Praxis?

Team Elite 8GB Kit DDR3 PC3-10600 CL9 (TED38192M1333HC9DC) 8GB DDR3 Kit: DDR3-RAM Preisvergleich - Preise bei idealo.de 23.6€

Team Elite 8GB Kit DDR3 PC3-12800 CL11 (TED38192M1600HC11DC) 8GB DDR3 Kit: DDR3-RAM Preisvergleich - Preise bei idealo.de 30 €

Corsair XMS3 8GB Kit DDR3 PC3-10666 CL9 (CMX8GX3M2A1333C9) 8GB DDR3 Kit: DDR3-RAM Preisvergleich - Preise bei idealo.de 31€

Kingston HyperX 8GB Kit DDR3 PC3-12800 CL9 (KHX1600C9D3K2/8G) 8GB DDR3 Kit: DDR3-RAM Preisvergleich - Preise bei idealo.de 35€

Und jede jede Menge mehr...

Könnt ihr mir bitte helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm.. keiner einen Vorschlag?

Oder macht es in der Praxis keinen Unterschied?

Hallo,

solange die Speicher bei gleichen Einstellungen laufen, macht es keinen Unterschied, welcher Hersteller es ist. Die von dir aufgelisteten Kits unterscheiden sich bzgl. Takt, Latenzen und Spannung.

Falls du die Hardware außerhalb der Spezifikationen betreiben möchtest (OC), dann können Erfahrungsberichte anderer Nutzer einen Orientierungshinweis geben, jedoch ohne Gewähr, da sich jedes "Stück Hardware" anders verhält.

Grüße

Nimm den ersten und werde glücklich (mehr/“besser“) brauchst du nicht, selbst mit dem kannst du OCen wenn nötig (natürlich keine Rekorde^^).

Hyper_X würde ich nicht kaufen, da Mindestvoltage 1,65V :(

Die vorgenannten Mushkin Stiletto sind super !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh