[Kaufberatung] 800€ Max Gaming PC

Marsmensch

Neuling
Hallo Ihrse,

ich wollte mal hören was ihr von folgender Maschine haltet und ob ihr noch verbesserungs vorschläge habt. Die ganze konstruktion sollte die 800€ nich übersteigen.

• CPU: Intel® Core 2 Quad Q6600 boxed
  • Mainboard: GigaByte GA-P35-DS3L oder MSI P35 Neo-F
  • RAM: OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Quad Kit
  • Graka: Leadtek GF8800GTS 512MB
  • DVD-Brenner: Samsung SH-S203D
  • HDD: Samsung HD501LJ
  • Netzteil: OCZ StealthXStream 600W
  • Case: Asus TA-851

das wär so ziemlich genau 800€

freu mich auf feedback und anregungen

marsy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Der Ram ist etwas sinnfrei, ein Quad Kit ist nicht empfehlenswert. Da beim 6600er bei OC eigentlich jeder 800er reicht würde ich zu 4gb 800 Cl5 A-data raten, bis 3,6ghz beim Prozessor laufen die auch mit ;)

Mhh nein OC wollte ich nicht,
und den quad hab ich genommen wegen 2-3 lebenserwartung.
Sollte ich also auf 4 GB in 2 Riegeln setzten? Wär sogar n bisschen günstiger + man kann noch ram nachkaufen falls man will. Was mich noch intressieren würde, was meint ihr denn MSI P35 Neo-F oder das Gigabyte GA-P35-DS3L. Ich tendiere ehr zum Gigabyte da ich mit meinem Gigabyte board sehr zufrieden bin. Ach ja mit dem Netzteil reichen 450W wirklich? Weil da könnt ich dann evtl doch noch gut geld sparen

Zuletzt bearbeitet:
solange die spiele nicht optimiert sind, wirst du bei nicht oc nachteile gegenüber einem gleichteuren dual haben. wann gut genug optimiert ist weiß nur die spieleindustrie.

ich bleib beim quad soviel steht fest. Wie schon gesagt würd mich die meinung bzgl der Mobos noch intressieren und Netzteil

netzteil siehe roach13... board msi neo2- fr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh