[Kaufberatung] 815€ PC - Absegnung

Millie

Neuling
Servus,

Vorab will ich mich wirklich aus ganzem Herzen bei euch bedanken, ihr habt mir wirklich sehr geholfen und mir auch jede dumme Frage beantwortet.

Ich habe jetzt ein Budget von 830€ und mir diesem PC so zusammengestellt.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Habe jetzt erstmal nur 8GB Ram und noch keine HDD. Diese werden bald nachgerüstet!
Passt das jetzt so? Gibts noch bessere Komponenten fürs gleiche Geld?

Und 2) Wenn ich mir des jetzt alles so bestelle kann ich dann gleich anfangen mit zusammenbauen, oder muss ich z.B Wärmeleitpaste selber kaufen, oder Schrauben.

Einen Internetchip muss ich schon noch kaufen oder? Jemand be billige Kaufempfehlung?

Nochmals danke, und wenn der PC gekauft ist werde ich euch endlich aufhören zu nerven. Sorry!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Internetchip? Meinst du einen USB W-LAN Dongle? Müsstest du dazu kaufen.

Das Case hat nur einen vorinstallierten Gehäuselüfter. Musst wohl zur Not die Gehäusewand offen lassen und dann noch einen oder zwei Lüfter nachkaufen.

Oder dir ein Gehäuse mit zwei Lüftern kaufen.

Hab des mal so aufgefangen. Was sollte ich denn dazukaufen, dass ich Internetempfang habe?

Also lieber lüfter kaufen oder neues Gehäuse, wie ists billiger?

Zuletzt bearbeitet:
das ist mein nächstes problem. Der Router ist ein Stockwerk und paar Wände entfernt. Leitlinie ca. 14m quer durchs ganze haus.

Regel des wahrscheinlich mit dem Extended + lan kabel zum PC.

Okay, also einen Lüfter noch dazu. Noch was? Welchen ATX? passt sonst alles zusammen?

ATX ist nicht zwingend notwendig. Hast halt ein paar PCI-Express Ports mehr, aber wenn du die nicht brauchen wirst kannst du das Geld auch sparen.
Blöd nur, wenn man doch irgendwann eine weitere Karte einbauen will und die dann nicht mehr passt.
Eine weitere passt vielleicht, dann ist aber schluss.

Weiß nicht, ob du mit dem PC spielen willst, aber wenn es etwas schnelleres sein soll ist von W-LAN stark abzuraten.
Da würde mich ein 20m Kabel durchs Haus auch nicht stören, der Vorteil ist offensichtlich.

Kannst ja mal recherchieren, ab wieviel Metern die Sendeleistung der Kabel abnimmt. Falls nötig einen Verstärker einbauen.

Bei W-LAN kommt es drauf an, wieviel cm Wand direkt dazwischen liegt. Und wie gut der Router sendet, etc.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/626010221e1c6d476a2267f3f16b3819450257c8135a49d9128

Okay danke. Sonst passt alles? Kann ich's bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde jetzt auf die Schnelle keinen besseren RAM, der sicher aufs Board passt.

Also theoretisch könntest du bestellen, allerdings würde ich den Boxed Lüfter nicht benutzen. Meiner war unangenehm laut, kann aber auch Zufall gewesen sein.

Super, danke.

Ein Kollege meinte er würde des Mainboard gegen das B350 Pro-VDH tauschen. Meinungen?

Würde das ASRock nehmen.

Okay, meine letzte frage.
Bin jetzt mit allen Komponenten zufrieden. Nur beim RAM bin ich mir unsicher.
1)Jetzt lieber 2x4 oder 1x8? (Wenn 8 zu wenig wäre würd ich's in 3 Monaten auf 16 GB stocken)

2)Hier wurde mir gesagt "Am besten 3000/3200 MHz mit Samsung B-Dies (Speicherchips). Z.B. von G-Skill." Leider finde ich keine 8 GB Ram mit B-Die.

Also bitte, kann mir jemand nen 2x4/1x8 RAM verlinken der gut&günstig ist?

Des hab ich rausgesucht: 8GB G.Skill Value DDR4-2400 DIMM CL15 Dual Kit - DDR4-2400 (PC4-19200U) - Hardware, Notebooks

PS: Meine bisherige Konstellation : https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/e43a4c2219516d05e332ef2015aea10aef3ae05c3c4c201d921

B-Dies sind teurer. Die G-Skill Trident Z CL14 aus meiner Sig sind auf jeden Fall welche und laufen bei mir auf 3200MHz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh