8600 - Bild friert ein und verpixelt

hardcoreerbse

Neuling
:shake:

Bin mit meinem Latein wirklich am Ende. Habe mir einen neuen Computer gekauft: http://cgi.ebay.at/CORE-DUO-2x3-0-Ghz-D925-POWER-GF-8600GT-512MB-2GB-RAM_W0QQitemZ260192474166QQihZ016QQcategoryZ139554QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Betriebssystem: Windows XP Professional

Zusätzlich zum PC wurden mir 2 CD's geschickt: 1. "LG DVD Writer Solution" für Nero Express, Power DVD, etc. und 2. "Sparkle SmartInstall" (Treiber für Grafik und Video). Wenn ich den Treiber nicht installiere, ruckelt das Bild immer, wenn ich etwas verschiebe (Fenster, Scrollbar,..). Wenn ich ihn installiere, läuft für ca. 10 Sekunden alles perfekt. Danach verpixelt das Bild und friert ein. Habe auch schon versucht einen aktuellen Treiber (ForceWare Release 163) aus dem Internet zu installieren --> Bild friert ein, verpixelt. Im abgesicherten Modus besteht das Problem nicht.

Außerdem sollte die Festplattenkapazität 320 GB betragen, mir werden aber nur 127,99 GB angezeigt (Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung).

Bitte, bitte helft mir..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal willkommen im Forum!

Wie ist die Festplatte formatiert? Sind die Service Packs für XP installiert? Hast du alle Boardtreiber richtig installiert und stecken alle Kabel/Karten sauber drin? Hat die Karte einen extra Stromanschluss?

Also das mit der Festplattenkapazität hängt garantiert an dem fehlenden ServicePack.

denke arbeitsspeicher (ram) defekt, hatte dieses problem auch mal.
habe damals ne neue vga karte eingebaut geforce 4 und immer beim zocken frierte der pc ein so nach 1 bis 2 min, bei 2d anwendungen dauerte es länger so 10 bis 60 min.
als ich mir den anderen ram eingebaut habe war das problem behoben.
ich würde den rechner zurück schicken und eine fehler beschreibung mit reinlegen.
aber wenn du OC hast dann ist es cpu problem

zu der festplatte, ist sie richtig gejumpert ?denn wenn sie auf small capacity ist zeigt sie ziemlich wenig an.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder so ne fiese Ebay Anzeige: Core Duo 2x3.0 Ghz! Drin ist ein Pentium D.:rolleyes:

Danke, danke. Bin technisch ziemlich unwissend, geb' aber mein Bestes ;)

• Festplatte: Dateisystem: NTFS
  • Service Packs sind nicht installiert - kann's daran denn liegen?
  • Boardtreiber... Im Geräte-Manager sind bei PCI Device, Systemunterbrechungscontroller, USB (Universal Serial Bus)-Controller, Videocontroller (VGA-kompatibel) und bei Standard-Diskettenlaufwerkcontroller (hab' garkein Diskettenlaufwerk) diese lästigen, gelben Fragezeichen...
  • Kabel/Karten sind okay
  • Nein, kein extra Stromanschluss der Karte vorhanden

Oh Gott, wenn ich diese Versandkosten sehe, wird mir übel...
Da hast du dich richtig verschaukeln lassen mit diesem Prachtstück.
Wenn keine SPs drauf sind, ist das aber sehr merkwürdig, sofern du zumindest XP gleich mitgekauft hast, sollte es bereits SP2 beinhalten und wenn du es dann noch vorinstalliert haben wolltest, naja, finde ich diesen Treiberlosen Mist echt zum :kotz:.
Bei dir fehlen nämlich alle Treiber, also solltest die mal von der MSI HomepageDein Board, Nvidia Homepage sowie das SP2 für XP irgendwoher runterladen...
Achja, deine onboard Graka solltest du im Bios ausstellen, kostet nur unnötig Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
dieser PC is ja die reinste verarsche!

Ists wirklich ne 8600GT? Laut eBay klingt das eher nach 8500GT... naja erstma SP2 drauf und DANN weiter sehen! SP2 macht Windows XP erst richtig fehlerfrei...

XP hab' ich nicht vorinstallieren lassen und auch nicht von ihnen gekauft - hätt' ich mal lieber tun sollen..

Und bin mir ziemlich sicher, dass es eine 8600 ist. Ich versteh' zwar nicht ziemlich viel davon aber theoretisch kann man doch garkeinen Treiber für eine Grafikkarte installieren, welche nicht vorhanden ist. Bei mir wurde sie nach der Installation jedenfalls im Geräte-Manager so angezeigt (bevor alles verpixelte :hmm: )

PS: Ohne schleimen zu wollen: Ihr seid das erste Forum, das mir wirklich versucht zu helfen ;)

So Freunde, da bin ich wieder!

Mittlerweile hab' ich SP2 installiert. Mir wird jetzt mehr Festplattenspeicher angezeigt, aber noch immer nicht die 320 GB, sondern um die 300 (find' ich im Moment aber auch nicht wirklich tragisch).

Gerätemanager sieht im Moment so aus:

gerätemanager.JPG

gerätemanager2.JPG

Everest meint:

Motherboard ID: <DMI>
Motherboard Name: MSI MS-7255 V2.0
Motherboard Chipset: VIA 94M900

Also ich kann mir ja sehr gut vorstellen, dass der Motherboard Treiber installiert sein muss, bevor die Grafikkarte funktionieren kann ;)
Weiß aber nicht, ob der MB-Treiber denn installiert ist (ich kenn mich ja nur sehr, sehr wenig aus). Hab' auch schon einiges probiert zu installieren, hat aber nix gebracht.

Frage: Alles funktioniert ein paar Sekunden nach der Treiberinstallation ja perfekt.. Kann's trotzdem sein, dass die Grafikkarte einfach defekt ist? Obwohl sie für eine bestimmte Zeit doch funktioniert?

Will kein verpixeltes Bild mehr!! :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Zusammenfassung was bis jetzt passiert ist:

Ich hab' die GK zurückgeschickt... Etwa 2 Wochen später kommt sie wieder zurück, weil sie nicht angenommen bzw. bei der Post von Ankermann abgeholt wurde. Schreib ich denen und schick sie nochmal ein. Wieder 2 Wochen später erhalte ich ein großes Paket und freu' mich schon wahnsinnig. In dem Paket selbst war dann 1 Ram Speicher, 1 DVD-Laufwerk, 2 Festplatten und eine Geforce 6200LE . Außerdem: 4 Rechnungen, die an Ankermann gerichtet waren, über 9.000 €. :stupid:
Nach vielen Telefonaten und E-Mails wurde dieses Paket dann schlussendlich von UPS abgeholt und ich bekam wie versprochen meine neue Geforce 8600GT. Aufgefallen ist mir, dass sie keinen Ventilator hat - ist also die billigere Version, als die, die ich eingeschickt hab'.. Okay, Ventilator ist nicht teuer - den kann ich mir zusätzlich noch kaufen.
Ich bin also doch schon ziemlich geschafft....

Jetzt aber zu meinem wirklichen Problem: Ich installier den mitgelieferten Treiber und alles sieht bestens aus. Bis ich ein Video ansehen will, oder ein Spiel spielen möchte. Dann kommt der beliebte blaue Windows-Hintergrund und der PC startet neu.

STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0xB424F120, 0xB42D9C9C, 0xB42D9988)
kmixer.sys

Darauf hin, hab' ich versucht den aktuellesten Treiber zu installieren, anstatt den, von der mitgelieferten CD. Das war ForceWare 169.21. Funktioniert nicht - das Bild ruckelt dann ständig.

HILFE!!! :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh