naibaf7
Enthusiast
Hallo... der titel sagts ja schon
Habe hier irgendwo gelesen, das jemand die 8600GTS auf 1000Mhz (Core) gebracht hat! Wie sollte man sowas schaffen (die haben einen LuKü verwendet!!)
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=5479
Andere haben hingegen schon mühe, ihren Core auf 700Mhz zu heben
Meine Erfahrungen sehen anders aus:
Die Karte:
8600GTS 512MB / XpertVision
Core 675 Mhz, Memory 1000 Mhz (1008MHz genau)
Übertakten:
Software: ATITool 0.27 (läuft übrigens guut unter Vista )
nVidia Systemsteuerung (für Temperatur und Lüftersteuerung (Lüfter auf 250%))
Stabilitätstests:
3h nVidia Systemsteuerungs-Test (ohne fehler passed, endtemperatur mit lüfter auf 250% war 64°C)
Und nun: OC Werte:
Core habe ich bis 880MHz ohne mühe gebracht (denke bei 900MHz wäre schluss , ich gehe mal nicht weiter)
Memory OCing mach ich nicht, da die Speicher auf der Karte schlecht gekühlt sind, und dies nicht viel bringen würde (meine Meinung)
Was haltet ihr von diesen Werten (OC is ja so 130%, +30% OC) uund wie sehen eure OC erfahrungen mit dieser Karte aus?
Habe hier irgendwo gelesen, das jemand die 8600GTS auf 1000Mhz (Core) gebracht hat! Wie sollte man sowas schaffen (die haben einen LuKü verwendet!!)
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=5479
Andere haben hingegen schon mühe, ihren Core auf 700Mhz zu heben
Meine Erfahrungen sehen anders aus:
Die Karte:
8600GTS 512MB / XpertVision
Core 675 Mhz, Memory 1000 Mhz (1008MHz genau)
Übertakten:
Software: ATITool 0.27 (läuft übrigens guut unter Vista )
nVidia Systemsteuerung (für Temperatur und Lüftersteuerung (Lüfter auf 250%))
Stabilitätstests:
3h nVidia Systemsteuerungs-Test (ohne fehler passed, endtemperatur mit lüfter auf 250% war 64°C)
Und nun: OC Werte:
Core habe ich bis 880MHz ohne mühe gebracht (denke bei 900MHz wäre schluss , ich gehe mal nicht weiter)
Memory OCing mach ich nicht, da die Speicher auf der Karte schlecht gekühlt sind, und dies nicht viel bringen würde (meine Meinung)
Was haltet ihr von diesen Werten (OC is ja so 130%, +30% OC) uund wie sehen eure OC erfahrungen mit dieser Karte aus?