8600GTS OCing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

naibaf7

Enthusiast
Hallo... der titel sagts ja schon :shot:

Habe hier irgendwo gelesen, das jemand die 8600GTS auf 1000Mhz (Core) gebracht hat! Wie sollte man sowas schaffen (die haben einen LuKü verwendet!!)

http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=5479

Andere haben hingegen schon mühe, ihren Core auf 700Mhz zu heben :eek:

Meine Erfahrungen sehen anders aus:
Die Karte:
8600GTS 512MB / XpertVision
Core 675 Mhz, Memory 1000 Mhz (1008MHz genau)

Übertakten:
Software: ATITool 0.27 (läuft übrigens guut unter Vista ;) )
nVidia Systemsteuerung (für Temperatur und Lüftersteuerung (Lüfter auf 250%))

Stabilitätstests:
3h nVidia Systemsteuerungs-Test (ohne fehler passed, endtemperatur mit lüfter auf 250% war 64°C)

Und nun: OC Werte:
Core habe ich bis 880MHz ohne mühe gebracht (denke bei 900MHz wäre schluss :( , ich gehe mal nicht weiter)

Memory OCing mach ich nicht, da die Speicher auf der Karte schlecht gekühlt sind, und dies nicht viel bringen würde (meine Meinung)

Was haltet ihr von diesen Werten (OC is ja so 130%, +30% OC) uund wie sehen eure OC erfahrungen mit dieser Karte aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also meine Leadtek 8600GTS TDH Extreme betreibe ich so :

rivatuner8600gtswh4.jpg

beim OC der 8x00 serie solltest du auch den Shadern etwas beine machen !

auch nicht schlecht @Hardwarekenner... konntest du nicht mehr rausholen?? ist bei dir mit 800 fertig?? und wie meinst das, den Shadern beinen machen?? Kann man sowas, das wusste ich gar ned :d ... ist das da der Rivatuner?

ist der neueste Riva Tuner unter Vista64.

und du kannst die Shader einzeln Takten, deshalb 3 Balken ( sonnst waren es ja immer 2 )

meine geht sicher noch besser, nur der Standartkühler begrennzt meine bemühungen etwas.

Memory OCing mach ich nicht, da die Speicher auf der Karte schlecht gekühlt sind, und dies nicht viel bringen würde (meine Meinung)

Gerade der Speicher würde von einer Übertaktung profitieren, da er ja durch seine 128bit breite Anbindung der Flaschenhals ist.

Gruß

@naibaf7 mich würde interessieren was du für werte bei den benches mit der grakart hast !

ich kann mich imma noch net entscheiden ^^ 512mb oda doch eine 256
mb man scheiß grafik karten !
peace

Zuletzt bearbeitet:
nimm eine 512MB... da ist der Aufpreis wert :d

naja... nonOC komm ich auf die 5240 Punkte im 3DMark06,.. mit OC auf etwa 6000..

/siehe Sysprofile

@HWK es gibt da auf der Tastatur ne Taste sie sieht so aus
drucktaste.jpg

Dann drückt mann diese Taste wenn man das Bild hat was mann hochladen will.
Jetzt Öffnest du das Programm PAINT und gehts oben auf EINFÜGEN .... fertig.

:)
:wink:
:)

Eagleone19

Oder Screencopy runterladen. Benutz ich auch ;)

nee
alles überflüssig: Vista hat n Tool, das nennt sich "Snipping Tool" und damit kann man ganz einfach den bereich wählen, den man will :P

ach: die 8600GTS macht unter XP glatt 300 3DMarks weniger!! und bei aquamark sogar 5'000 punkte weniger??!! Ich benutze aber unter XP auch die neusten Treiber, sowas....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh