8800GTS-512 kaputt... mind. gleichwertiger Ersatz?

Nein Hardwarekenner, so ne G92 will ich mir NICHT nochmal zu tun ;)
wäre ja "veraltet" und irgendwie nicht mehr sehr gescheit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Nein Hardwarekenner, so ne G92 will ich mir NICHT nochmal zu tun ;)
wäre ja "veraltet" und irgendwie nicht mehr sehr gescheit.

also suchst du DX11, weil der G92b ist immo noch ein echt guter Chip, und dem G92 in sachen verbrauch überlegen (also er verbraucht weniger) und genug Power hat die karte allemal, wenn dir eine 8800GTS reichen würde.

will dir aber nix aufschwatzen. ( ich habe gerade vor einigen Tagen diese Karte für Sohnemann im MP hier für 73€ erworbern, die Karte ist echt Hammer !)

wenn du warten kannst, es kommt eine GTX450 die DX11 hat, und leistungtechnisch zwichen GTS250 und GTX260 liegen soll.

ansonnst ist immo der P/L Bestseller eine GTX460/1024 und dann die Palit Sonic oder Sonic Platinum !

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a547641.html

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a547642.html

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie verwirrst du, Hardwarekenner.
Der PC wird für die Arbeit gebraucht. Keine Ersatzgrafikkarte bei mir vorhanden. Muss also 2-3 Tagen da sein ;).

Zudem haben die Palit ja wieder kein ref. Design beim Kühler --> hab gehört das ist nicht so gut!

Naja, die Palit ist eine der ganz wenigen, die mit dem Referenzdesign gleichziehen kann. Klar, die Sonic Platinum ist gut übertaktet und wird daher zwingend lauter und heißer als das Referenzdesign (hauptsächlich heißer, nicht viel lauter).

In deinem Fall, ganz klar ne 460 GTX mit 1024 Mb Speicher

Na gut, hier kann man fertig machen.
Ich weiss, es sollte ne GTX460 sein:
Gigabyte, ref. design oder MSI
mit 1GB.
Frühster Liefertermin einer solchen Karte ist hier jedoch 1.5 Wochen: nicht auf Lager.

Danke für die Beratung (trotzdem).

@ naibaf7

Bitte verkleinere das Bild in Post #36 auf maximal 900x900px und maximal 400KB.:wink:

Jap ist nun nicht mehr direkt eingebunden, ist das auch ok?.
Zudem bin ich in nem lokalen Shop (nicht im Internet) günstig zu einer GTX460 von Gainward (Golden Sample, 1GB) gekommen...

nur der 2D Modus will NOCH nicht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh