8800gtx @h20 nur mit großem küko möglich?

muesli

Semiprofi
hab grad aus einem anderen thread gesehen

8800gtswgy.jpg

müssen die HDCP/Video-Chips der 8800GTX unbedingt mitgekühlt werden? werde das sicher nicht nutzen. reicht da dann ein passiver küko?

wollte ansonsten einen gewöhnlichen zern ala http://www.freidenkerin.de/homepage/pics/gpu-nb.jpg benutzen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei sämtlichen g80er ist nen komplettkühler angebracht/sinnvoll, da die karte einfach nur ne bescheuerte menge an hitze verteilt (gpu, video, spawas)

gpu-only kühler sollte kein problem sein,
auf die rams dann z.b. die zalman passiv kühlerchen mit wl-klebepad und so eins würde ich mindestens noch auf diesen chip da machen.
beim hr-03+ für die g80 karten ist da ein extra passiver kühlkörper mit pushpins dabei, aber der profitiert ja von einer luftzirkulation ... hmm

ich würd mich jetzt nicht genau festlegen wollen, aber eigentlich sollte das mit nem passiven körper ausreichen, trotzdem wäre ein leichter luftstrom unter der karte nicht verkehrt, alleine schon wegen der passiv gekühlten rams ;)

€: argh, spawa's vergessen .... und VDC war schneller, also eigentich macht wie er sagt nur ein komplettkühler sinn ^^

die Spawas (Spannungswandler) findest du rechts neben den Rams. (Hab ich mal Rot umkringelt :P)

Wie schon gesagt wurde müssen diese mitgekühlt werden.

Warum den unbedingt ein GPU only Kühler. Hab auf meinen G80 GTS jeweils den
EK- Waterblock verbaut. Bin sehr zufireden damit ^^

Das mit dem Zern must du halt testen, hab noch keine Karte gesehen auf der sowas ausprobliert wurde. Kühlen tut der Zern genug !

Zuletzt bearbeitet:
das teil da? http://www.testooo.de/images/img_257.jpg

warum nur die gpu? weil ich keinen nerv hab, für jede graka einen eigenen küko zu kaufen. erstens kosten die teile nen heiden asche und sind dann zweitens nur speziell für modell x brauchbar

warum nur die gpu? weil ich keinen nerv hab, für jede graka einen eigenen küko zu kaufen. erstens kosten die teile nen heiden asche und sind dann zweitens nur speziell für modell x brauchbar

ebay ^^ hab ich meinen zweiten (Ja den oben in deinem Link ) für 20€ geschossen.... :d

Wie wärs damit.
-->LINK1<--
das ist Passiv und in verbindung mit dem kühler aus LINK2 zu gebrauchen.
-->LINK2<--

Denke der HDCP Chip ist das geringste Problem.Da sollte es ein relativ großer passiver Kühler auch tun. Zumindest findet man häufiger GTS/X mit passiven Kühlerchen auf diesem Chip ( -->LINK3<-- ) Nur die Spawas must du irgentwie kühlen.

Zuletzt bearbeitet:
ok, 20e wären ok, original kostet das teil wohl um die 80tacken ;)

jo aber bei mir wars nen absoluter glücksfall ^^ (gibts nicht immer ....leider :()

und ja es ist ärgerlich das die Grafikkarten Hersteller wieder mal das PCB Design (zu dem was den GF 6 - 7 Generation ähnelt) gewechselt haben, den du hast ja recht 80 Teuros sind nicht grade wenig.....

Es scheint Mehrere Passive kühler für die GTX zu geben (Sowas wie in LINK3 s.o). Alllerdings nicht in DE oder der EU erhältlich ..... also noch teurer als der EK

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh