8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.area3d.ch/forum/showthread.php?t=1203

http://www.vr-zone.com/?i=4296

http://www.overclocking-masters.com/forum/Vmod-8800GTX,t4257.htm

ein paar Links ;)

Aber bis zu 20°C ist kaum vorstellbar, ich habe mit meinem EK schon etwa 43°C (okay mit runtergetakteter GPU in 2D) und komme ansich nur noch mit extremster stundenlanger Last vielleicht so gerade eben auf 51-52°C

Und wer lötet meine GTX? :fresse:

Mal eben ernsthaft! Wenn das vollzogen sein sollte, vielleicht könnte einer von Euch das dann eventuell noch deutlicher darstellen und hier posten für den Sammelthread. Eigentlich fehlt uns so etwas in detailierter Ausführung noch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen dank
Ja das mit dem löten ist nicht so einfach man solte ne ausrangiert Graka oder ein Mainboard haben und ne gute Lötstation sowie ne Lupe zum üben .
Bin froh das powerplay nur 20 min weg wohnt der lötet einfach alles .
Meine 8800gtx muss heute kommen wenn das klappt werde ich alles nötige zum V-mod veranlassen Fotos und erklärungen nachreichen .
Kann aber noch 1 bis 2 Wochen dauern da cpu radiator sowie Dq6 p35 noch nicht da ist.
Und mit dem spreader meinte powerplay ist einfach hat er auch schon gemacht bei Intel cpus.
Das könnte mir dann verhelfen die 800 core zu Packen mit voltmod .

Zuletzt bearbeitet:
naja okay, Du weißt ja wo du den Thread findest ;)
Man wartet! :)

ja ne, da geht einem ja alles in die Hose, wenn man sich das nur ansieht :eek:

Wäre mir echt ne Nummer zu heikel bei der Karte. Das Geld ist mir zu schade, wenn ich da etwas verhunzen würde ;) *Angst* :d

Ich Finde Das Sehr Anregend:bigok:Ich würde es auch nicht allein machen

Zuletzt bearbeitet:
die Karte hat mich soviel gekostet wie einen Monat Kaltmiete, da biin ich nunmal etwas vorsichtiger mit den Dingen ;)

Bringt mich doch nicht auf solche Ideen. Ich befürchte das in einem Moment der langeweile mein IHS dran glauben muss :shot:

Ja 8800GTX Besitzer vor reist die spreader runter mal sehen wiviel da noch rauszuholen geht.
Leider ist meine Karte heute immer noch nicht eingetroffen.O man ich halte das nicht mehr aus Mora 2 fehlt ,Gigabyte DQ6 P35 und noch so anderer Kram das Netzteil soll ja das A und O SEIN .
20 Ampere sind da woll Pflicht auf der 12 volt Leitung wenn man die Karte richtig jaggen will.
Mfg
peebee
ich habe nach Netzteilen gesucht wie irre erst so bei 850 watt Netzteilen finde ich da 20 Apere für die pcie Stromstecker alle anderen Netzteile die das abliefern haben nur 3 12 volt Leitungen .
Korriegiere mich wenn ich da falsch liege oder meinst du 2 leitungen kombiniert reicht also 2 *18 Ampere gleich 36 ja

Zuletzt bearbeitet:
Bringt mich doch nicht auf solche Ideen. Ich befürchte das in einem Moment der langeweile mein IHS dran glauben muss :shot:

Los reiß runter den dreck :drool: HS ist nur was für mädchen! Beim AMD XP hatten wir sowas doch auch nicht!
Aber der kühler muß dann so wie bei "Thunderburne" an der GPU federnt gelagert sein um den höhen unterschied dann aus zu gleichen! Denn ohne HS kann man schnell mal 1-2mm luft zum kühler bekommen!

Als tipp: einfach HS runter reißen HS und GPU reinigen HS von innen und außen schleifen Liquid Pro auf GPU und HS innenseite auftragen und wieder auf die GPU kleben damit sollte man dann auch nochmal etwas bessere temperaturen bekommen und kann kühler verwenden die nicht federnt gelagert sind!!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir doch ne GTX bestellt (Sparkle) für 499 Euronen.
nächsten Monat kommen 4gig und ein vernünftiges Board.

Hoffe die Karte kommt morgen oder samstag.

Drückt mir die Daumen und Zehen.

mfg
Pistole

Hi bin neu hier und kenne mich mit grafik einstellungen fast gar nicht aus!
ich hab einen Intel(R)Core(TM)2 Quad Cpu 2,67 Ghz mit 2 8800 Gtx aber sobald ich das sli einschalte hab ich ein bild das alle farben spielt! Habe mir auch den neuesten treiber geholt ist aber noch immer! Kann das sein das es unter vista 32bit noch nicht funktioniert? is da der pc schuld oder vista oder nvidia mit dem treiber? wenn das nicht bald funktioniert schmeiss ich das ganze ding fort ggg nein mach ich nicht aber ist Ärgerlich! Vielleicht könnte mir ja wer von euch helfen oder tipps geben? Danke!!!

Welches Mainboard hast du?

Man, welchen Treiber nimmt man denn nun am Besten, verdammt nochmal?
Der 158.18er lief mit Stalker besser, als die 100.65er! Nun gibts den 158.24 und irgendnen 42er Beta....welcher ist denn der beste?
Unter Vista 32....

Zuletzt bearbeitet:
ich habe im moment den letzten mit WHQL 158.18 läuft überall sehr gut. Kann mich nicht beklagen, aber ich glaube es wird bald wieder ein neuer kommen, bei den ganzen Beta Treibern die es in letzter Zeit gab. Verstehe Nvidia da sowieso nicht ganz, jede Woche 2 neue Beta statt 2 Wochen warten und ein Final mit WHQL...

Wie wärs wenn du das im Stalker Thread nachfragen würdest? Dort zocken bestimmt mehr Leute das selbe Spiel. ;)

Wie wärs wenn du das im Stalker Thread nachfragen würdest? Dort zocken bestimmt mehr Leute das selbe Spiel. ;)

Jagut, aber auch andere Spielchen interessieren ^^ War nurn Beispiel...Läuft der 158.24er denn quasi genauso schnell, wie der 18er, oder schneller/langsamer? Oder gibts nen Beta Treiber, der bessere ist, als all die finalen Teile?

Meine 8800GTX ist auch gekommen,allerdings habe ich ein kleines Problem damit,sobald ich irgendeine 3D-Applikation starte höre ich ein nicht ortbares Pfiepsen aus meinem PC,ist dieses Verhalten bekannt oder bin ich der Einzige der das hat.

Geh mal mit deinem Ohr direkt an den PC und versuch herauszufinden, von wo es denn genau kommt.

Es scheint von der Grafikkarte selber zu kommen,auf höhe der Karte ist es zumindest am lautesten.

Ein gewisses "Pfeifen" haben wohl alle Karten. Zumindest stehts so im 1.Post. ;)

Ok, dann halt die Meisten ... ;)

Code:
 Summe oder leichtes Singen der Spannungswandler oder Elkos
Ist bei sehr vielen Karten der Fall.
Nach eingängigen Recherchen hat dies keine Auswirkung auf die Lebensdauer.
Es ist auch nur in sehr geringem Hörabstand im Load zu vernehmen.

Fiepen der Karte beim Ausschalten
Das Laute Fiepen(Alarm) ensteht, wenn die Graka zu wenig Strom bekommt.Dies kann an einer falschen Verkabelung liegen, ist aber manchmal auch der Fall,
wenn der Pc abschaltet.Nämlich dann wenn erst der Graka und dann dem restlichem System der Strom genommen wird. Deswegen zeigt die Graka an,
dass sie zu wenig Strom bekommt.
Es liegt nicht an der Karte sondern an der Netzteil Mainboard Kombination.Schäden sollten hierdurch nicht entstehen.

Man hört es auch erst im 3D-Modus,ansonsten nicht,naja da ja sonst keine Probs vorhanden sind muss ich wohl mit leben,seltsam ist es trotzdem.

Fiepen beim ausschalten hatte ich gestern,wie ich gerade sehe habe ich wohl genau dieses Problem,hat mein EnermaxLiberty500W etwa nicht genug Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal kurz was gehört, doch dann verschwand es auf nimmer wieder sehn.

Vielleicht wird es bei dir auch noch besser. Oder du findest den schlimmen Elko und verpasst ihm ne Mütze Heißkleber. ;)

Ich muss meine Verkabelung wohl was überdenken,Aquaero+4Lüfter,DVD-Brenner und noch die Pumpe sind wohl etwas zuviel für einen Strang.

Ist ein Spannungswandler, liegt am Herstellungsverfahren, da sie gegossen werden.
Tritt erst auf, wenn Leistung gefordert wird, sprich 3d. Kannst du ganz leicht überprüfen, wenn du die Karte im AtiTool manuell runtertaktest und den 3d View an hast.

Also ist es ein Herstellungsfehler gegen den ich nichts machen kann und hoffen das er von alleine weg geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh