[Kaufberatung] 8GB Ram Upgrade AMD Phenom II System

deluxer

Enthusiast
Hallo,

ich möchte meinem Phenom II (x1090T), Biostar TA870+, ein Upgrade auf 8GB Ram verpassen.
Das ganze soll gerne 1600Mhz schaffen und die Heatspreader dürfen nicht wesentlich höher als der Riegel selbst sein wegen dem CPU Kühler!

Für ein paar Tipps für Kits die auf dem System laufen wäre ich dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
dank euch beiden,

@ P C F A L K E

denkst du es macht keinen großen performance unterschied zu 1600 Mhz?

und könnte ich für den Preis gleich 2 Kits bestellen oder machen 4 Riegel, sprich 16GB Probleme?

Der Unterschied 1333 vs. 1600 ist minimalst, irgendwo unter 1% anzusiedeln.

8 Gig sollten eigentlich für alle Games und fast alle Progs ausreichend sein.
Bei Vollbestückung sollte es keine (unlösbaren) Probleme geben.

Also ich muss ne Empfehlung für den TeamGroup Elite Speicher aussprechen...

hab ihn jetzt verbaut und er läuft problemlos im Moment sogar @ CL 8-9-8-x

Hab mal probehalber mit dem 3DMark 11 verglichen und es hat sich absolut nix an der Score verändert also machen die paar Mhz und die schlechteren Timings echt nix aus ;)

Also ein Top Tipp für ~30€

Vielen Dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh