Hallo Forum,
wollte schon länger mein 939 mit einem Dual-Core ausstatten und habe mir heute einen Opteron 180 bestellt.
Danach habe ich mir gedanken über die weiterentwicklung von Speicher und Co-Prozessoren gemacht und mir kurzerhand ein "vergleichsangebot" mit einem 570i Nforce, einem AMD 5200 und 2 GB Adata Ram zusammen gestellt.
Der Opteron kostet mit Lieferung 172,96.
Das AM2 System ohne Lieferung knapp 180 €
Ich bin ja schon geil auf den Opteron und dachte auch es wäre billiger als ein neues Mobo, cpu und ram zu kaufen.
Aber nach dieser rechnung und innerlichen kämpfen mit der Vernuft habe ich die Bestellung des Opteron storniert.
Ich meine Benchmarks gesehen zu haben, wo es kaum mehr performance zwischen ddr1 und ddr2 gab. Naja aber es ist schon mehr takt.. und ich will einfach besser fahren.
Ist der 5200 besser als der Opteron ? also rein CPU leistung ?
wie weit spielen Ram beim Alround Windows benutzen und spiele laden eine rolle?
Der opti geht ja auch mit Waku gut auf 2800 oder 3000
Aber der ram und die Chipset sind halt älter, was mir sorgen macht.
Ich denke schon, dass ich mit dem 5200 besser fahre aber für mich ist der im gegensatz zum Opti halt nur eine blöder billig chip...
Intel kann ich mir nicht leisten und weiter als 180 kann ich auch net gehen.
Danke Leute
wollte schon länger mein 939 mit einem Dual-Core ausstatten und habe mir heute einen Opteron 180 bestellt.
Danach habe ich mir gedanken über die weiterentwicklung von Speicher und Co-Prozessoren gemacht und mir kurzerhand ein "vergleichsangebot" mit einem 570i Nforce, einem AMD 5200 und 2 GB Adata Ram zusammen gestellt.
Der Opteron kostet mit Lieferung 172,96.
Das AM2 System ohne Lieferung knapp 180 €
Ich bin ja schon geil auf den Opteron und dachte auch es wäre billiger als ein neues Mobo, cpu und ram zu kaufen.
Aber nach dieser rechnung und innerlichen kämpfen mit der Vernuft habe ich die Bestellung des Opteron storniert.
Ich meine Benchmarks gesehen zu haben, wo es kaum mehr performance zwischen ddr1 und ddr2 gab. Naja aber es ist schon mehr takt.. und ich will einfach besser fahren.
Ist der 5200 besser als der Opteron ? also rein CPU leistung ?
wie weit spielen Ram beim Alround Windows benutzen und spiele laden eine rolle?
Der opti geht ja auch mit Waku gut auf 2800 oder 3000
Aber der ram und die Chipset sind halt älter, was mir sorgen macht.
Ich denke schon, dass ich mit dem 5200 besser fahre aber für mich ist der im gegensatz zum Opti halt nur eine blöder billig chip...
Intel kann ich mir nicht leisten und weiter als 180 kann ich auch net gehen.
Danke Leute
Zuletzt bearbeitet: