9500 dauerhaft als 9700Pro

optime

Enthusiast
Hiho!

Ich habe jetzt Ewigkeiten gesucht, wie ich die 9500 hochschrauben kann. Ich weis jetzt auch die einzelnen Möglichkeiten für pipes freischalten usw, aber eins fehlt mir noch:
Die Karte soll sich nach der Installation auch als 9700Pro ausgeben, ohne software Patches oder sonstiges. Dafür werde ich wohl ein entsprechendes BIOS aufspielen müssen, aber woher bekomm ich das oder besser, wie mach ich mir das aus meinem selbst? :confused:
Ansonsten halt alles gefunden, wie z.B. Freischaltung der Pipes (Soft- und Hardware), BIOS "unlocken", Voltmod.... es fehlt mir nur noch das obige!

THX an die, die ihr wissen mit mir teilen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, will blos nicht immer wieder alles einstellen... die karte soll ja dann erstma dauerhaft in meinem rechner bleiben, bis die zu langsam is.... ausserdem bekomm ich dann bestimmt ne schlechte bewertung, weil ich da geflunkert habe und es der käufer bestimmt herausfinden würde.... die karte soll sich bloß einfach als 9700Pro ausgeben, finds halt schöner als nur 9500 oder 9700 da stehen zu haben, das pro hört sich halt nach dem besten an ^^ hab da nunmal nen kleinen tick :d
im moment ist erstma sowieso alles nur theorie, weil ich die karte erst nächste woche bekomme, aber wenns mit der net funzt kommt die halt zu ebay und ich hol mir ne neue ^^

will mir denn keiner helfen? vielleicht kennt ja einer ne seite wo es son BIOS zum download gibt.......... Ich hab dann ne Sapphire Radeon 9500 mit 3.0ns Ram und brauch ein passendes BIOS für diese Karte

hallo? hier sind doch die experten für sowas......... wird doch einer die gleiche karte haben..................
ist mir echt wichtig!

Original geschrieben von optime
hallo? hier sind doch die experten für sowas......... wird doch einer die gleiche karte haben..................
ist mir echt wichtig!

Sorry, wenn das jetzt ein wenig hart klingt, aber wenn's dir wirklich wichtig ist, dann such gefälligst selber, denn dazu gibt's genug Anleitungen!;)
Ich hasse sowas, wenn sich die Leute nicht selber informieren, sondern sich nur auf die Infos von anderen aus dem Forum verlassen. :o
Streng mal Google oder die Suchfunktion hier im Forum ein wenig an et voilà, du wirst sicher finden was du suchst.
:)

sorry wenn das jetzt hart klingt... falls du es nicht mitbekommen hast, ich habe bereits ewigkeiten in google verbracht und alles gefunden bis auf das...... es stand nur was davon, das mann das machen kann, aber keine anleitung oder nen link zu ner anleitung, aber da du ja alles findest und der "GoogleSuperman" bist findest du das in 2 sec. und kannst mir bestimmt den link geben.........
ausserdem: wofür ist son forum da? ist es nicht dafür da, sein wissen anderen zu vermitteln und denen so zu helfen?!?!?!?!
aber du kennst dich da wohl nicht so aus........

Zuletzt bearbeitet:
naja, wenigstens is die anleitung schöner und besser als meine.... bios dateien gibts da auch, aber nicht die richtige :(
ich werde mir einfach das bios von der sapphire 9700pro druff flashen und gucken ops funzt, wenn nicht, dann bau ich halt ne pci ein und flash zurück........

Ich hab die Seiten alle schon gekannt, weil ich mir vor dem Kauf meiner beiden Radeons die Mühe gemacht habe und mich selbst informiert habe. ;) :fresse: :) Das kann man nämlich auch. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh