9500 Pro @ OC ? :)

Quicksilver

Neuling
Grüßt euch liebe Forum Leser/inen

Ich wollte mal wissen ob es möglich ist eine His Excalibur 9500 Pro etwas zu Overclocken da ich bei meinen 3d Mark ergebnissen und insgesamt etwas enttäuscht bin... (oder sind 12000 Punkte unter einer Top CPU normal?) Mit welchen Tools wäre dies denn zu schaffen wenn überhaupt, wäre dankbar für jede Art der Aufklärung... :)

MfG Quicky:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da du eine pro hast und keine np ist es nicht möglich den soft r9x000 zu machen. aber overlocken sollte gehen. ich hab eine sapphire 9500@9700 np und die geht mit standardkühlung auf 345mhz core und 315mhz ram.
um zu overlocken nimm rivatuner oder powerstrip.
gibts wahrscheinlich beide hier

wieviel kann ich bei der graka machen ohne das die durchschmoort? :)

wenn du sie normal übertaktetes, also ohne volt mod und so kann sie eigentlich nicht durchschmoren.

hm, okay dankeschön.. aber wieviel Mhz mehr habt ihr schon getestet? also möcht halt nicht umbedingt das leben der karte verändern :)

also mir erscheints irgendwie suspekt, der grafikchip läuft "nur" auf 275 Mhz und der ram auf 270.. das ist doch deutlich zu wenig oder?!

;) wieviel mhz könnt ich denn overclocken? will nix schrotten wisst ihr? :)

probiers doch einfach mal aus :) immer in kleinen schritten am besten 5er dann kann auchnicht putte gehen da der pc dann eher herrunterfährt :]
achja und naja 12000 gehe so .. habe 13500 mitner ti 4800 se von gainward allerdings ist die auch ein bischen übertaktet :> ( 290/590 max. )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh