960 GTX 4GB Reihe Wasserkühler

Crusha

Enthusiast
Hey,

wollte mal fragen ob ihr evtl bestehende Wasserkühler kennt die auch auf die 960er GTX mit 4GB Vram passen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es überhaupt Kühler für die kleine Karte in der Normalversion? Durfte da nicht jeder Hersteller von Anfang an sein eigenes Layout fahren?

Die größte Frage ist sowieso: Lohnt es sich überhaupt? Weil eine 200€ Karte mit 100€ Kühler ist doch bekloppt

Gibt es überhaupt Kühler für die kleine Karte in der Normalversion? Durfte da nicht jeder Hersteller von Anfang an sein eigenes Layout fahren?

Die größte Frage ist sowieso: Lohnt es sich überhaupt? Weil eine 200€ Karte mit 100€ Kühler ist doch bekloppt

Umsonst frage ich ja nicht ob es Wasserkühler gibt oder nicht.

Wieso sollte es sich nicht lohnen? Ich kühle meine 560Ti auch mit Wasser, warum sollte ich das dann nicht mit dieser nicht auch machen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Den meine ich zum beispiel.
HEATKILLER® GPU-X³ Core 60 DIY - Watercool Shop
Im GPU Part sind langlöcher, sodass ziemlich jeder chip passen sollte.
Den VRAM part muss man sich selbst zusammenbauen, bzw noch eine 2. platte dazuordern.
Vorteil an dem system ist halt, wenn eine neue graka reinkommt, brauchst du nur ggf. den schlauch anpassen für die Vram geschichte. Ausser halt die werden auf die rückseite verlagert.

Alternativ können da auch heatspreader auf dem vram. Soviel wärme erzeugen die auch nicht.

Den meine ich zum beispiel.
HEATKILLER® GPU-X³ Core 60 DIY - Watercool Shop
Im GPU Part sind langlöcher, sodass ziemlich jeder chip passen sollte.
Den VRAM part muss man sich selbst zusammenbauen, bzw noch eine 2. platte dazuordern.
Vorteil an dem system ist halt, wenn eine neue graka reinkommt, brauchst du nur ggf. den schlauch anpassen für die Vram geschichte. Ausser halt die werden auf die rückseite verlagert.

Alternativ können da auch heatspreader auf dem vram. Soviel wärme erzeugen die auch nicht.

Ah ok interessant, danke noch nie gesehen. Der größere Teil ist für die GPU und das rechte längere ? Wofür ist das ?

Werden überhaupt heatspreader für den VRAM benötigt oder könnte man diese Passiv betreiben ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh