9600pro - herc oder club3d ?

wolf09

Neuling
moin,
stehe vor dem kauf einer der beiden, da die leistung ziemlich gleich sein dürfte, ist für mich stabilität und signalqualität entscheidend...hat da jemand erfahrung?
weil:
club3d ab ca. €150
herc ab ca. €200

thx so far:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab zwar mit keiner der beiden grakas ne praktische erfahrung aber mir persönlich wäre der name "hercules" auf der karte nicht 50 € wert ...

Ich frage mich das auch !

Ne billige Karte die doof aussieht ? (club)

Oder ne teure Karte eine Top ausstattung hat und bisschen schneller ist ? (und NICHT zu vergessen das hammer stylische aussehen mit beleuchtetn Lüfter und son schnickschnack) - (hercules)

Ich werde mich glaub ich für die Hercules entscheiden ! Aber wie siehts mit den OC aus ?

jetzt ma ehrllich ... wozu brauchst du im enteffekt die austattung? - die club 3d sieht auch hammer aus .. wie oft guckst du innen rechner?

alleine der gedanke an das aussehen macht mich glücklich !

Ne schertz aber ich finde sie trozdem besser :hmm:

naja ... mir solls egal sein ich hab ne club3d 9700 drin und bin mit der voll zufrieden .. die 9600er kkacken doch eh ab - egal ob hercules oer club3d...:rolleyes:

Original geschrieben von diaz
naja ... mir solls egal sein ich hab ne club3d 9700 drin und bin mit der voll zufrieden .. die 9600er kkacken doch eh ab - egal ob hercules oer club3d...:rolleyes:

es steht dir frei, das so zu sehen, und du magst damit auch recht haben, aber das war nicht die frage (und auf diese diskussion hab ich auch kein bock mehr:rolleyes: ), aber meine eigentliche frage, nämlich die nach z.b. stabilität, beantwortet das auch nicht. und da ich schon 'ne sapphire 9600pro:mad: hier hatte, wäre mir stabilität durchaus €50 wert...

hercules. bessere kühlung & qualität. höherer wiederverkaufswert. :)

club3d ist aber auch voll ok. ist ne reine kontostandfrage ;)

50? sparen und die CLub 3D. Anders wärs echt bescheuert :rolleyes:

Club 3D karten sind BBA's also direkt von ATI hergestellte Karten, und die werden wohl kaum mindere Qualität verkaufen. Einen Leistungsunterschied zwischen den Beiden wirst du nicht spüren und andere Unterschiede auch nicht. Nur wegen dem Aussehen würde ich nicht 50? mehr ausgeben!!

Dafür dann lieber ma schön essen gehen oder was anderes kaufen!!!

Für 150 Euro gibts wohl kaum eine Club3D mit 400/320... :) Näheres zu ALLEN Radeon 9600 Pro Karten gibt es hier!

verdammt den link hab ich gesucht..., wollte nämlich noch sagen dass ich lieber die sapphire 9600pro ultimate edition nehmen würde wegen dem verbautem ram, der kühlung und dabei voller garantie :)

kostenpunkt 210€

400/300 würden mir auch reichen, und danke für den link, hab den thread schon gelesen.

und blos nich sapphire!!! nie wieder 'ne karte von denen! (auch wenn's vllt. nur ein ausreisser war). ich hab schon seit den guten rageII-zeiten ati und nie probs gehabt mit den grakas, bis ich die sapphire bekam. hilfe in deren forum gab's auch nich, nur viele leidensgenossen, also, nix für ungut. nach viel suchen und lesen blieben die 2 übrig, und eine davon soll's nun werden:d

@ wolf09: Bei allen Rage-Karten wurde das PCB von Sapphire gefertigt... :) Auch die ersten Radeons kamen nur von sapphire. :d ;)

@riptor: dann haben/hatten die eben ein prob mit der 9600er serie. hab die karte in 2 versch. pcs mit 98, w2k und xp ausprobiert, altes os und neu inst., 98 lief gar nich mehr sauber, bei w2k und xp kam es mit best. progs zu freezes. mein sys lief knapp ein jahr völlig stabil (seit ich w2k drauf habe) und seit ich die 7500er wieder drin hab, habe ich keine probs mehr, hab nichmal den treiber neu installiert:d
also sapphire hin oder her, sowas brauch ich nich. erst stabilität, dann stabilität und dann alles andere:wink:

Lohnt sich ein kauf einer 9600pro überhaupt ?
Oder lieber 100€ mehr hinbellter und ne 9700nonpro kaufen ?

Need for Speed Underground (fals es bald rauskommt) müss aber schon in guter qualität laufen...

was meinst du mit " 100€ mehr...", als was?
das können zwischen 250 bis über 300€ sein. bei mir ist bei 200-250 die absolute schmerzgrenze für 'ne graka erreicht, und wenn ich mir den inzwischen wohl bekannten test im 3dcenter anschaue:
http://www.3dcenter.org/artikel/r9500+9700+9800_vs_gffx5200+5600+5800/
schneidet die 9600pro soo schlecht nicht ab (in best. games/auflösungen sogar schneller als 9700, z.b. ut), und bietet wohl auch reichlich oc-reserven. wenn du aber 'n highend-spiele-pc haben willst, kommt nur 'ne 9800pro in frage, dann haste auch erstma ruhe.

Ja hab doch nur gefragt du fux ! :hmm:

Danke für den test ich werde mir jetzt die 9600pro besorgen ! Am besten die von hercules

PS. 250€ sind auch für mich die ABSELUTE preisgrenze !

ich würde mir für 200 tacken ne 9800se aiw holen und zu 9800pro aiw softmodden ;)

kommt nächste woche :) :) :)

@badluu:
Ja hab doch nur gefragt du fux !
ja, hab doch nur geantwortet:drool: :d :d
die herc ist auch meine 1. wahl

@mcrip:
hab die aktion schon verfolgt, erst 190, dann 200, haben reissenden absatz gefunden, die karten...aber bei meinem glück bekomme ich sicher eine, bei der absolut nix geht:wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh