9700 pro im Arsch...

Goose

Goosebuster
Ich habe gestern ein neues NT bei meinem Rechner eingebaut. Danach ging die Grafikkarte nicht mehr.

Fehler:
Der Rechner startet und bootet zwar das OS, aber der Monitor zeigt nur ein wildes Farben wirwar an. Sieht aus wie ein kaputtes Testbild... wie gesagt, der Rechner startet aber...

Altes NT habe ich auch schon wieder Probiert... selber Fehler. Daran liegt es also nicht... Entweder hat die Karte jetzt einen weg, oder habt Ihr vielleicht noch eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste mal mit ner anderen Karte, dann wirst du sofort sehen obs an der Graka liegt oder nicht....

Ich denke mal das es an der Karte liegt. Die werde ich heute mal bei einem Freund ausprobieren...

Hi,
kann es sein, dass das Farbenwirrwarr ziemlich geordnet aussieht?
Ich habe das Problem auch ab und an mit meiner 9700 pro. Hatte mich damals auch mal schlau gemacht, und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass wohl gerade die 9700 und die 9700pro zum Teil erhebliche Bildfehler produzieren. Erst den Rechner herunterzufahren und dann wieder anschalten behebt das Problem (Kein Neustart!!)

Kannst dich ja wieder melden, wie es dir ergangen ist?!?

Grüßle

Pepper

Das sieht wirklich sehr geordnet aus. Aber man kann nicht annähernd einen Struktur des eigentlichen Bildes erkennen. Du meinst also, komplett hochfahren (ohne das ich was erkenne) und dann einfach ausmachen.

Muss ich mich anmelden?

Vielleicht hilft es ja auch, die Kontakte mal ein wenig Reinigungsmittel sauber zu machen. Dadurch reinigst du ja auch indirekt den AGP-Slot. Wer weiß, was du alles so in deinen Schlitzen versteckst ;) :p

cu
FuNKeR

Saubermachen hatte ich schon probiert...

Jetzt habe ich mal den Hochstarten Trick ausprobiert (mit und ohne Anmelden) hat aber auch nicht geholfen.

Gerade ist meine 9800pro gekommen... die geht. Wird wohl irgend was mit der Graka sein...

falls du die kaputte pro nicht mehr brauchst kannst du mir die ja schenken. die will ich in meinem zimmer aufhängen weil da hab ich bisher nur alte hardware :-)

@SaftSack
Wenn werde ich versuchen die Umzutauschen... einfach probieren. Geoced war die nicht. Mal schaun.

@Performer
Werde ich nachher mal probieren!

dieses prob hab ich auch ab und an aber bei mir trit der fehler nur im bootmenü auf sobald windows bootet ist wieder alles normal :confused:

weis leider auch nicht woran das liegt aber solange es nur im bootmenü ist ist es eigentlich auch nicht weiter tragisch

@Holly
Ich weiß... habe ich schon am Montag bestellt :-) ich hoffe mal das die diese Woche noch kommen... dann kann ich meinen Rechner bald in Betrieb nehmen!

@Performer
AGP Fast Write finde ich nicht im Bios... und APP 8x unterstützt mein Board eh nicht (P4T533-R)

@CHOCOLATE
Das was Du meinst habe ich auch manchmal gehabt... ich glaube das ist "normal". Aber das ist jetzt nicht mein Problem!

also ich hatte das prob auch und bei mir war das definitiv ein fertigungsfehler der karte. also umtauschen

Geht das direkt über sapphire oder über den Lieferanten norskit?

Ich hoffe ja nicht, dass ich über norskit gehen muss...

Bei Sapphire auf der Seite finde ich nichts... hat jemand das schon mal über Sapphire probiert?

also meine karte ging immer, irgendwann gabs bildfehler, und dann... ratet mal ;)

aber frag mal in nem pc laden, die haben oft die händleradessen.
mfg flo

Adresse habe ich ja... aber auf der hp gibt es keine Infos über Reklamationsabwicklung (RMA,...). Und auf meine Mail haben die noch nicht geantwortet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh