9700nonPro Connect/ATI newby frage

Nase

Enthusiast
Tag zusammen
hab mir bei ebay ne 9700 Club 3D karte für 198euro ersteigert.
heute kam sie endlich an und wie es sich heraus stellte ist es eine
Connect 3D 9700, was mir auch egal ist denn bis jetzt läuft sie einwandfrei.
das einzige was ich komisch finde ist die Core und Memory frequenz die ich mit dem Ati Contolpanel angezeigt bekomme:
Core =344.25MHz
Memory=310.5MHz
ich nehme an die ist schon irgendwie gemoddet?
und gibt es ein programm mit dem ich die karte testen kann ob auch alles ok ist.
wäre super wenn mir einer von euch helfen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also generell ist connec3d auch net schlecht,ich find sie sigar besser.
teste kannste die karte mit 3dmark2001se im schleifenmodus,also loop.
allerdings sollte das system ansonsten rockstable sein.
des weiteren würde ich mal ein paar spiele demos etc. laufen lassen und schauen ob irgendwelche pixelfehler o.ä. auftreten.
Vielleicht ist das eine 9500nonpro @9700pro gemoddet oder ne 9700 per bios @9700pro übertaktet.
haste einen link zur auktion?
Wenn teste einwandfrei durchliefen freu Dich über die Leistung eine 9700pro :d
Haste da den Garantie oder war's ein privatverkauf ohne alles?

so hab 3DMark 2003 mal laufen lassen 2580 punkte.
in den Ati optionen hab ich unter OpenGL und Direct3D alles auf standart gestellt .
Neuster Treiber ist auch drauf 3.5
ich nehm mal an das wird so passen.
Der Verkäufer hat mir grad ne Mail geschickt und geschrieben das er ein anderes Bios aufgespielt hat.
Beim 3DMark2003 wird die Karte als 9700Pro erkannt

@Highlander
mit rechnungsbeleg und dem sonstigen zubehör

Zuletzt bearbeitet:
bei mir traten immer ab 357mhz chiptakt und 670mhz memory pixelfehler auf. jetz hab ichrausgefunden das es am chip lag. der geht maximal bis 355mhz aber der speicher meiner powercolor geht bis 700mhz ohne pixelfehler etc.!!!!!!

blöde punktejagt

Da läßt man sich total verrückt machen mit diesen Benchmark's,
da glaubt man doch glatt wenn man wenig Punkte bekommt stimmt was mit der Graka nicht.
Hab mal im Controlpanel auf volle leistung gestellt und siehe da
44XX Punkte.
Doch alles ok mit der Graka.
Na ja aber aus was für nem grund kaufen sich manche Leute leistungsstarke Grafikkarten?
Wohl nur um Leuten wie mir, die nicht überall dran rumdrehen müßen das Leben schwer machen mit dem vortäuschen falscher Leistungen (in meinen Augen) mit ihrer Punktjagt.
Hab jetzt ca. 2std BF42 hinter mir bei AA=6X und Af=8X
und ich kann nur sagen ich hab das spiel neu erlebt
einfach genial ,da sind von der Optik her Welten zwischen einer Geforce3 und ner 9700er.

danke für eure beiträge,einen schönen Abend noch.