9700Pro --> zu schwaches Nt??

nofear

Neuling
Hi!

Ich bekomme bald eine Radeon 9700Pro nun hab ich schon ein ppar mal gelkesen das diese Karte oft schwierigkeiten macht! Zur Zeit habe ich eine Radeon 9500Pro und absolut keine Probleme!
Oft ist zu lesen das dies am zu schwachen Netzteil liegt!?
Ich habe ein Levicom Blackline 350W daran hängt ein Cd/Rw combo lw eine 80 Gb Hdd, Mobo (klar) ein Xp 2200+ besagte R9500Pro und noch eine Audigy2.
Würde das Nt ausreichn!??

Hab einfach keine lust das ich die neue Graka einbaue und nix funzt mehr!

Danke und Gruß
Nofear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das nt für eine 9500 pro ausreicht, dürfte es auch mit einer 9700 pro keine probleme haben. die leistungsaufnahme der 9700 pro kann nicht viel höher sein (falls sie überhaupt höher ist :hmm: ).

Das besagte Problem liegt am Layout der älteren 9xxx Revisionen. In einem Beitrag hieß es Asus empfehle für das P4 Canterwood (ich glaube auch Springdale) Board Radeons erst ab Revision xxxxx-30.

Sicher ist doch das sich die Probs mit dem Intel Granite Bay Chipsatz zu einem wahren Gau manifestieren der einem die Haare zu Berge stehen lässt!

Ich habe mich 4 Monate mit einem Asus P4G8x und einer Sapphire 9700pro (Rev.xxxx-11) herumgeärgert und die einzige Kombination die stabil zu betreiben war sah so aus:

Catalyst bis max. Ver. 3.0, Pannel mitinstallieren und die Fastwrites ausgeschaltet.

Höhere Cats quittierte das System mit Soundaussetzern sowie eingeschaltete Fastwrites mit plötzlichen 640*480 und 16 Farben Abstürzen.

Das Netzteil ist definitiv stark genug für die 9700pro denn die besagte Grafukkarte steckt jetzt in meinem 2.Rechner und dessen Netzteil leistet auch nur 350 Watt (Enermax) und das mit einem Prozessor der sicherlich ein bisschen mehr Strom frisst als Deiner.

Nicht zu vergessen wäre da die Sache mit "Zuerst die Grafikkarte am Strang und dann andere Geräte hinterher mit Strom versorgen" sonst hast Du die Performance einer Geforce 3 ooops:

Gruß Wuschl

Nicht zu vergessen wäre da die Sache mit "Zuerst die Grafikkarte am Strang und dann andere Geräte hinterher mit Strom versorgen" sonst hast Du die Performance einer Geforce 3
wieso das? :hmm: bei einem ordentlichen nt, dass genug saft auf den leitungen hat düfte das doch egal sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Tag Zusammen

hab seit neustem eine connect 9700 nonpro in meinem Rechenknecht und habe ein TSP 350Watt netzteil drinn.
Zur Zeit hab ich unregelmäßige abstürze das heißt ich bekomme einen dunkelblauen desktop vor den Latz geknallt ohne Fehlermeldung oder sonstiges.
Da diese Abstürze mal am anfang sind oder auch erst nach ein bis zwei stunden schliese ich ein Wärmeproblem aus.
Nun hab ich mit MBM5 ausgelesen das die 5V. Leitung unter Last bis 4.81V. abfällt und ich nehme an das die Spannung noch weiter abfällt wenn die Graka richtig gefordert wird und ich deswegen diese abstürze habe.
Werd mir deshalb ein 400Watt Netzteil zulegen.
Habe wahrscheinlich auch zuviel drann hängen.
1700+@2200MHz 1,5V 12,5X176
2X512MB 2700 Ram
9700nonpro @ 9700pro core 344,25 / memory 310,5
2X 80er Maxtor
8K3A
4X 120mm Lüfter Papst / 3X 80er Lüfter Papst

:wall: muß das TSP wieder aus Schuldigen Liste streichen und mich reinsetzen.
Nachdem ich in "Smartgart" fastwrite deaktiviert hatte läuft jetzt alles wie am schnürchen, hab gedacht wenn ich fastwrite im Bios deaktiviere reicht es und ich brauche es nicht auch noch in den treiberoptionen auf "AUS" zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh