9800 Pro Ultimate Edition oder AIW

omnipresence

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
14
Hallo liebe Boardgemeinde!

Ich will mir Anfang nächsten Jahres einen neuen PC zusammenstellen und möchte zu dem Zeitpunkt auf jeden Fall HighEnd-Hardware kaufen. (Es muss nicht die aller neueste Karte sein, deswegen informiere ich mich jetzt schon.)


Fest steht also:
- Radeon
- 9800 oder XT in jedem Fall MAXIMALE Gaming-Perfomance (das ist das Wichtigste)
- DVI out für einen Flachbildschirm
- Video in + TV Tuner damit ich daran fernsehen kann


Bei meiner Suche bin ich bis jetzt auf die Sapphire 9800 Pro Ultimate Edition und die Sapphire 9800 Pro All-in-Wonder Karten gestoßen.

Meine Frage ist nun, welche dieser beiden Karten eher für meine Zwecke zu empfehlen ist.


Wie gesagt: Hauptsache ist Gaming-Perfomance, sie muss einen DVI out haben und wenn möglich sollte ich damit auch fernsehn können.


Welche dieser beiden Karten? Sapphire oder doch ein anderer Hersteller?

Oder kommt demnächst eine XT raus, die noch besser für mich wäre?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wen du sowieso ne 9800 holst

kann ich dir die Powercolor 9800 pro 128 mb empfehlen

zudem is sie auch net wirklich teuer ich hab sie für 329 € gekauft
 
Hm, ich schätze ich werde mich für eine XT entscheiden, die haben nämlich soweit ich weiß alles was ich hier aufgelistet habe...
 
Sorry, aber das neueste und das schnellste zu kaufen, ist schwachsinn. Der preisverfall in den ersten monaten ist einfach nur viel zu gross, da kannst du das geld einfach aus dem fenster rausschmeissen.

Ich denke nicht, dass eine XT wirklich nennenswert schneller ist als eine 9800PRO, das glaube ich nicht. Ich will mir selber eine 9800 SE PRO AIW von Hercules holen (die von radeon-shop.de), die hat auch genügend leistung.

Anstatt geld ohne ende in die grafikkarte reinzustecken, würde ich mich eher nach einer (sehr) schnellen systemplatte umschauen, (sehr) gutem mainboard und (sehr) gutem speicher. Nur die richtige mischung macht es, grafikkarte alleine reicht nicht aus.

Grüssle Helen-Jana
 
Na ja, nächstes Jahr sieht das ja schon wieder anders aus mit den Preisen.

Außerdem würd ich mich freuen, wenn ihr dann auch dazu schreiben würdet, ob die Karten, von denen ihr sprecht, überhaupt meine Anforderungen erfüllen...
 
soll er sich halt ne richtige 9800 pro AIW von hercules holn, ohne dieses SE ^^
 
Nein, die schnellste Karte ist die 9800 XT mit 256MB Ram.
Die AIW ist nur spielerei. Sowas braucht man nicht.
 
Original geschrieben von Low
Nein, die schnellste Karte ist die 9800 XT mit 256MB Ram.
Die AIW ist nur spielerei. Sowas braucht man nicht.

kannste lesen bursche?!

ER WILL FERNSEHKUCKEN!!! :rolleyes: deswegen kauft man sich eine AIW, weil man damit fernsehkucken kann...:wall:

PS: die 256MB RAM kannste glaub auch knicken, weil die lahmer sind als 128 -.-#
 
lol wo haste das denn her???
ja ich hol mir jetzt auch 256mb arbeitsspeicher statt 512 dann is mein sys auch schneller :haha:
nene die 256mb auf der graka sind schon etwas schneller, nur is es leider soo geringfügig, das die 200€ mehrpreis sich halt nicht lohnen bei der karte!
 
les hier halt nen bissl rum held, sagen einige das lahmer is, mir fällt nur net ein warum es so war...
 
Das Bild der AIW ist laut meiner Erfahrung und den Testberichten nicht zu vergleichen mit dem Bild einer normalen TvKarte wie zb meiner PCTV oder meiner Nexus. Ausserdem ist der Sound nicht rauschfrei, also dank meiner Ohren und dem digitalen Soundsystem ist das Rauschen deutlich zu hören, auch wenn man zoggt.

Bei den Ati Karten bringt der Speicher bei den Highendkarten immer ein paar fps mehr und ist nicht niedriger getaktet.

Ich würde eine normale 9800 pro mit einer Tvkarte kombinieren.
 
Tja das geht leider nicht, ich habe nur einen freien PCI Steckplatz und den brauche ich für die Audigy 2!
 
dann halt doch AIW...
 
is ein wallpaper von Serial Experiments Lain. hab´s ausgeschnitten und mit Irfanview auf avatargrösse geschrumpft :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh