9800pro hat sich gerade verabschiedet!! Silencer-Tod

Punisher

Banned
:(

habe die 9800pro mit silencer seit drei Wochen und eben ging der Bildschirm aus und das wars dann. karte lief bei 416/340. das kann es doch nicht sein??? :hmm:

Das kann doch nicht an dem bischen takt liegen???

habe den rechner dann aus gemacht karte wieder eingebaut und es kommt kein Bild mehr. Einfach so!!

ICH KOTZE!!! SCHEISS SILENCER!!!!

HELP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Punisher schrieb:

habe die 9800pro mit silencer seit drei Wochen und eben ging der Bildschirm aus und das wars dann. karte lief bei 416/340. das kann es doch nicht sein??? :hmm:

Das kann doch nicht an dem bischen takt liegen???

habe den rechner dann aus gemacht karte wieder eingebaut und es kommt kein Bild mehr. Einfach so!!

ICH KOTZE!!! SCHEISS SILENCER!!!!

HELP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

haste ma auf temps geachtet oder ob der kühler richtig drauf war ? sonst isse deswegen vllt abgeraucht

hey hatte ich mit meiner 9800pro auch schon mit dem Silencer... als die dann ausn RMA wieder kam hab ich den Silencer gemoddet und jetzt läuft er und läuft und läuft.. :d

kann ich die jetzt drotzdem einschicken?

karte lief bis vor ner halben Stunde ohne Bildfehler oder Artifakte.

habe dann einen Bench laufen lassen und dabei ging dann der Moni aus und die Graka !!

Zuletzt bearbeitet:
Naja ob das mit dem orig. Kühler - dann Einschicken, funzt, wage ich zu bezweifeln. Übertakterei ist egal, sowas nachzuweisen würde mehr kosten als die Produktionskosten der Karte.
Aber, dass der Kühler abmontiert wurde, sieht man doch recht leicht (Kratzer an Schrauben, evtl. noch dazu andere WLP...).
Der Hersteller muss dir keine neue Karten geben und Arctic Cooling wohl genauso wenig, da sich die Schuld wohl nur sehr schwer auf AC umleiten lassen würde.

Edit: Aber lieber mal Einschicken, besser als in die Luft zu guggn. :)

zur info habe das schon dreimal gemacht und hatte nie probleme. hatee damals aber auch nen zahlmann drauf. ich weiss also wie man das macht!!!

Arctic sollte mal der Arsch aufgerissen werden. Die predigen ihre super tollen Kühler an und übernehmen keinerlei Verantwortung für ihre scheiss Qualität. Und was passiert, die Graka raucht ab weil die Wärme sich anstaut und nicht gescheit abgeleitet wird. Habe das jetzt schon in mehreren Foren gelesen das die 9800pro mit dem Silencer einfach abraucht ohne das es an einer falschen Montage der User gelegen hat!

Meiner Meinung nach ist es reine GlücksaCHE WENN DIE KARTE ÜBERLEBT UND BEI ANDEREN NOCH NICHTS PASSIERT IST!

Punisher schrieb:

habe die 9800pro mit silencer seit drei Wochen und eben ging der Bildschirm aus und das wars dann.

War bei mir damals genauso. Paar Wochen Silencer draufgehabt und auch einwandfrei montiert gewesen das Ding.Mitten während dem surfen(!) fiel dann das Bild aus:schwarzer Bildschirm,Karte tot.

Zuletzt bearbeitet:
Seegurke schrieb:
War bei mir damals genauso. Paar Wochen Silencer draufgehabt und auch einwandfrei montiert gewesen das Ding.Mitten während dem surfen fiel dann das Bild aus:schwarzer Bildschirm,Karte tot.

Sag ich ja!!
Arctic = Bullshit!!
Nie wieder!! Das hab ich daraus gelern, da können mir hier user erzählen was sie wollen!

Der Silencer is nur zu gebrauchen, wenn gleichzeitig ´n Lüfter in der Seitenwand vom Case den Luftstau an den Sapnnungsversorgungsteilen (Spannungswandler und Mosfets) der Graka wegbläst - die sinds nämlich, die der Silencer killt, nich die GPU oder den RAM!
Darum auch der "Sudden-Death" ohne jegliche Vorankündigung durch Bildfehler.

Und zu empfehlen isser überhaupt nich...

Schlaumeier!!!!!

Ich habe nen Lüfter im Seitenteil !!!!! hat nichts geändert!!

Sorry bin etwas am kochen wegen der Sache :fire: :wall: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
boidsen schrieb:
Der Silencer is nur zu gebrauchen, wenn gleichzeitig ´n Lüfter in der Seitenwand vom Case den Luftstau an den Sapnnungsversorgungsteilen (Spannungswandler und Mosfets) der Graka wegbläst - die sinds nämlich, die der Silencer killt, nich die GPU oder den RAM!

Und zu empfehlen isser überhaupt nich...

empfehlen...naja

meine gigabyte r9800 pro hast nach 2 stunden zerrissen...die saphire r9800pro lief monate lang...

manche modelle ham wohl schwächere mosfets etc.

boidsen schrieb:

Habe ich so oder so ähnlich jetzt auch schon mehrfach gelesen.Liegt wohl wirklich an der mangelnden Belüftung der Spannungswandler.
Bin seitdem Sekundentod meiner 9800 auch wesentlich vorsichtiger geworden und belasse es beim mitgelieferten Serienlüfter.

naja das zocken hat sich jetzt ersteinmal erledigt!
habe jetzt keine Kohle um die Pro auf die Schnelle zu erzetzen und bevor ich wieder 110,- für ne 9800pro ausgebe leg ich mir lieber in 1-2 Monaten ne 6800GT zu :-[ :(

Das einzig Gute an der Sache ist dass es "nur eine 9800pro" war und keine 6800GT oder Ultra die mir durch den Silenver zerrissen wurde!!

Kauf dir dann ne Geforce 2 MX und werde damit glücklich, zumindest die nächsten 2 Monate :d

Hab mir mit dem Silencer gleich 2 Karten zerschossen. Das lag nicht an hohen Temperaturen oder übertakten. Im Lüftermotor hats wohl einen Kurzen gegeben und dabei ist dann als Folge auch die Karte in goldgelben Licht abgeraucht. :(

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Ja lol was sollen wir jetzt machen wenn deine Karte abraucht :p :p
Versuch sie einzuschicken,wenn du noch Garantie hast

Meine 9800 pro von Sapphire hat´s ebenfalls durch die Montage eines Silencers geschmissen. Hat auch eine gewisse Zeit gelaufen. Habe das System nach einer ausgiebigen Far Cry-Session heruntergefahren. Am nächsten Morgen lief´s plötzlich über Nacht nicht mehr. Wenigstens habe ich Ersatz per RMA bekommen.

Der RMA ist´s übrigens wohl ziemlich egal, ob Kratzer auf den Schrauben sind oder andere WLP drauf ist. Die Karten kommen in ein Testboard und wenn sie nicht laufen, gibt´s Ersatz. Demontiert wird wohl keine der Karten.

Ich persönlich habe daraus die Lehre gezogen, nie wieder einen Silencer o. ä. zu verbauen und mir beim nächsten Kauf ein Modell zuzulegen, dass vom Hersteller aus entsprechend leise gekühlt wird.

Zuletzt bearbeitet:
mramnesie schrieb:
...also, bei dem was ihr so erzählt scheiss ich mir gleich in die hose! hab mir gestern den zalman runtergebaut und den silencer druff - problem mit dem zalman war, dass ich zuviel wärme im gehäuse hatte. nun sind die temps im gehäuse deutlich besser, lüfter mit 12 v o.k.

wie ich das sehe hattet ihr alle ati karten, kanns vielleicht auch daran liegen?

Ich kann für dich nur hoffen das du Glück hast und nichts passieren wird. Wie gesagt bei mir lief die Karte drei Wochen ohne Probs mit Silencer bis sie eben gestern abgeraucht ist.

Gorgomat schrieb:
Kauf dir dann ne Geforce 2 MX und werde damit glücklich, zumindest die nächsten 2 Monate :d

Und welche?? Empfehlung?

Brauche ne Übergangskarte mit der ich alle aktuellen Games noch flüssig zocken kann und die nicht mehr als 45-50,- kosten????

Solange bis ich das Geld für die 6800GT zusammen habe!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal das gleiche Problem. Rechner ausgemacht. Nächsten Tag wieder an. Karte tot! Einfach den orig. Kühler drauf bauen und einschicken. Das klappt immer. Ich habe sogar eine passiv gekühlte wiederbekommen... :d
Denke für 45-50 Euro wirst du nichts tolles bekommen. Würde mal bei Ebay schauen. Vielleicht kannst du da ein Schnäppchen machen.

Kann das alles ebenfalls bestätigen, weil mir die 3d Club 9800pro auch zu laut war, hab ich mir den VGA Silencer draufgekauft. Das ging reichlich nen Monat gut. Dann kamen die ersten Pixelfehler und wenige Minuten nachher wurde es finster auf dem Moni, trotz Seitenlüfter.

Seit gut nem Jahr laufen nu auf Beiden jeweils nen ATI Silencer 1 und 3 und bis jetzt noch keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Die berichteten Ausfallraten der mit dem Silencer modifizierten Karten dürften mittlerweile signifikaten Höhen erreicht haben.

Im Verhältnis zur Summe der unmodifizierten und mit anderen Kühllösungen versehenen Karten scheint der Silencer überproportional häufig auf sterbenden Karten montiert zu sein. Da die Ursachen des "Silencertods" immer noch Basis von Spekulationen sind, kann sich auch kein Silencer Benutzer wirklich in Sicherheit wiegen.

Ich hab meine Silencer gegen den Zalman VF-700 ausgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh