9800Pro VMod und Wakü

bei der 9700er sind's 10K poti für gpu und 20k für den ram soweit ich weiß. für die gpu bin ich mir ziemlich sicher aber für'n ram könnte ich's net beschwören.

edit:
hier eine kurzanleitung von mir (original quelle xtremesystems.org) in der ich es kurz dargestellt habe,wie man nen Voltmod (GPU) bei ner 9700er macht.
vmod_de_1.jpg
vmod_de_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JAj dort wo der Strom noch fließt und die Spannung noch anliegt, da ,ja da, gibt es sie noch, die Allesrichtigmacher *g*

Bleistift hin oder her... bei mir klappt der "Trick" und beschert mir leider nur wenig Mehrleistung...
ohne VMod komm ich beim Chip auf 460, mit auf 486 MHz ohne Bildfehler, dafür wirds um Einiges heisser.

However... bis jetzt läufts so und gestaltete sich wenig anders als bei der 9700 Pro, der Chip ist 90 Grad gedreht, that´s it. Den Rest besorgen Leitsilber (von den "Beinchen" bis auf den Chip) und eben Bleistiftstrich (der Rest, der das Leitsilber verbindet). Habe das nur für den Chip gemacht, die Rams werden heiss genug und bei mir nicht extra gekühlt (laufen so schon auf 385x2)

to be continued...

Also wie der GPU Mod funzt is mir jetzt kalr nur wollt ich noch wissen,obs auch einen für die Ram-Spannung gibt?

Ram-Spannung ist das gleiche Spiel wie bei der GPU - ich meine damit, dass der selbe Chip, der auch auf der 9700 für die Ram-Spannung verantwortlich ist auch die der 9800 regelt, nur eben wieder leicht versetzt ist.

Die Anleitung zum Vmod kann man gefahrlos von der 9700 übernehmen, der einzige Punkt ist die Anordnung der Chips, die man beachten muss, was aber kein Problem macht, wenn man auf die Bezeichnugn achtet.

Alles was mit VMod zu tun hat, würde (und tue) ich wasserkühlen... wird verdammt heiss das Ganze. Rams habe ich bei mir "original" gelassen, weil ich für die keine besondere Kühlung (ausser dem Gehäuseluftstrom) habe.

Hab ne wakü vom heattrap, Radeon Edition und wollte mir auch ne 9800pro zulegen.
Die frage ist welche ?:confused:
Sapphire Hercules? muss ich da irgendwie den spacer entfernen? :wall:
Und bei k&m sind die noch verdammt teuer hercules 440€ sapphire 410 :oops:

jo, der bleistift-trick is ne feine sache und kann ich nur empfehen. meine karte läuft jetzt schon über ein dreiviertel jahr mit dem besagten mod und macht einfach keine anstallten den geist auf zu geben. obwohl ich machmal wircklich extremste sachen ausprobiert hab. ein kleiner tipp, wenn ihr den bleistift-trick macht meßt vorher den wiederstand der zwei kontakte und vergleicht ihn nochmals nach der modifizierung, dabei sollte der weiderstand nicht gar so weit abgefallen sein. so ca. -50 bis -100ohm muste ich überbrücken, seid aber nicht zu zarckhaft mit den bleistift denn sonst ändert sich überhaupt nichts und auch der sll-strich muß schön silber (also nicht zu viel lack ohne silber) enthalten und auch gut mit den stiften verbunden sein. wenn es dann doch mal zu viel des guten war, habt ihr im schlimmsten fall ein "paar" bildfehler die nach einen neustart und veränderung des mod's wieder behoben sind.

ich hab wircklich extrem viel und extrem übertriebe sachen mit meiner karte gemacht aber sie war ist einfach nicht "tot" zu kriegen.

nur mal so am rande für die, die glauben das die karte bei der kleinsten veränderung gleich wegpufft, so ist das nicht!

ps: grüß dich mark, lange nichts mehr voneinander gehört, wie gehts denn so?

Zuletzt bearbeitet:
ach und beinah hätt ich das wichtigste vergessen, eine sehr gute kühlung ist bei der sache wiederum das a und o!!!

lol, und so wird man gleich wieder für irgend welche "geschäftchen" ausgenutzt, hehe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh