9999LE\TD oder GF6 6600GT

UseYou

Neuling
Ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Ich habe zwei Karten ins Auge gefasst, ihr könnt mir auch weitere Vorschläge machen wenn ihr meint eine Karte für das gleiche Geld mit besserer Qualität oder Leistung zu kennen.

Es geht um die Asus v9999LE\TD mit 128MB (GPU Chipsatz: NVIDIA 68X, Grafikprozessor: nVidia GeForce 6800 LE) und um die GF6 6600GT auch mit 128MB (GPU Chipsatz: NVIDIA 66X, Grafikprozessor: nVidia GeForce 6600 GT). Der Preisunterschied beläuft sicht auf 30-40 € je nach Hersteller. Die v9999LE\TD gibt es bei Snogard für 129€ von Asus und die 6600GT gibt es einmal von Palit für 159€ und von inno3D für 169€.
In wie weit unterscheidet sich die Qualität der Hardware, der verschieden Hersteller?

Wie viel Qualität und Leistung machen diese 30-40€ aus?
Was macht die 6600GT besser, als die v9999LE\TD?
Welche würdet ihr mir empfehlen und mit welcher werde ich wohl noch am längsten auskommen?

Wie sieht es mit zusätzlicher Stromversorgung aus, braucht einer der beiden Karten einen solche Zusatzstromversorgung und wenn ja, was für ein Netzteil wäre zu empfehlen (Wolt/Vatt)

Sagt mir bescheid wenn meine Hardware mit einer der Karten inkompatibel ist.

System:

Mainboard: ASRock K7VT4A+
Prozessor: AMD Sempron 2600+ (1833 Mhz)
Ram: 256 MB DDR
Betriebssystem: Windows Xp Professional

P.s. ich hoffe ihr habt alle Infos die ihr braucht um mir zu antworten.

Danke schon mal für jede Mühe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nichts macht sie besser, nimm die asus wen du freischaltest bist du besser dran

nimm die ASUS 6800GT mit 128MB, da ist ein richtiger GT CHip drauf, der auch garantiert 16/6 hat und ich sehr gut OCen lässt!
Gib es im Moment bei Alternate für sehr günstige 179€!!!!

re

Aber die ASUS 6800GT mit 128MB hat nicht nur weniger Ram sondern verwendet auch noch DDR 1 anstatt DDR 3 wie bei den heutigen Karten üblich :confused:

Ist sie denoch besser?

Und was heißt freischalten? Ist das nicht was gefährlich?

freischalten wird über Riva Tuner gemacht-gefährlich ist es nicht-wenn Bildfehler kommen,denn schaltet die defekte 4 pipelines wieder zuruck.-Es ist ein Software mod daher kann nix passieren.

Für 126 Euro ist die Asus ein schnäppchen wenn man mindestens 4 pipes freischalten kann-wenn kein Risiko denn lieber die 6800 Gt mit 128 Mb RAM(ist fast so schnell wie ein richtige 6800GT ausser mit Speicherintensiv Spiele zb Doom3 in High Quality oder in höhere Auflösung mit 4xAa/8xAF)-denn für 159 Euro für ein 6600 Gt ist irgendwie nicht mehr billig gegen die anderen Angebote.

re

Wie bedeutent ist das mit dem DDR 1 oder DDR 3?

Wie sieht es mit einer zusätzlichen Stromversorgung aus?
Wäre die bei einer der Karten nötig?
Bei einer der inzwichen drei Karten?

Wennja, welches Netzteil würde man mir empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh