Tagauch, bin neu hier und brauch eure Hilfe
Meine alte Kiste ist mir vor 2 Wochen durchgebrannt und seit da beschäftige ich mich auch wieder mit dem Hardwaregeschehen (so kam ich auch auf HWL). Nach dem Durchlesen diverser Hardwaretests und Vergleiche hab ich mir dieses System zusammengestellt und wollte es mal durch ein fähiges Forum absegnen lassen.
Also ich hab ein Budget von ca. 700 €uken, wobei ich mich auf keine feste Zahl festfahre sondern Wert auf Preis\Leistung und (nach Möglichkeit) Spielefähigkeit (d.h. möglichst Far Cry|Half-Life2|Doom3|Stalker) lege. Mit dem zusammengestellten System würden die 4 Spiele recht gut laufen, denk ich mal ...
Die Komponenten:
- Athlon 64 3000+ mit CG-Stepping | Socket 754
- ASUS K8N
- 512 MB DDR PC-400 Speicher von MDT | 1x512; 2,5 CL; SingleSided
- Zalman CNPS 7000A-Cu, bzw. CNPS 7000B-Cu
- ASUS V9999TD | GeForce 6800 128 MB
- Samsung SpinPoint SP1614C | 160 GB, S-ATA
- Netzteil (hab noch keins rausgesucht, wird aber wohl kein Problem sein )
Brenner + Gehäuse kann ich weiterhin nutzen. evtl. ist ein neues Gehäuse geplant
Das Ganze hab ich mal Probeweise bei Norsk IT zusammengestellt und es würde mich ohne Netzteil ~660 € kosten.
Nun ist die Meinung derer, die sich da besser auskennen gefragt
Danke + Tschö
Meine alte Kiste ist mir vor 2 Wochen durchgebrannt und seit da beschäftige ich mich auch wieder mit dem Hardwaregeschehen (so kam ich auch auf HWL). Nach dem Durchlesen diverser Hardwaretests und Vergleiche hab ich mir dieses System zusammengestellt und wollte es mal durch ein fähiges Forum absegnen lassen.
Also ich hab ein Budget von ca. 700 €uken, wobei ich mich auf keine feste Zahl festfahre sondern Wert auf Preis\Leistung und (nach Möglichkeit) Spielefähigkeit (d.h. möglichst Far Cry|Half-Life2|Doom3|Stalker) lege. Mit dem zusammengestellten System würden die 4 Spiele recht gut laufen, denk ich mal ...
Die Komponenten:
- Athlon 64 3000+ mit CG-Stepping | Socket 754
- ASUS K8N
- 512 MB DDR PC-400 Speicher von MDT | 1x512; 2,5 CL; SingleSided
- Zalman CNPS 7000A-Cu, bzw. CNPS 7000B-Cu
- ASUS V9999TD | GeForce 6800 128 MB
- Samsung SpinPoint SP1614C | 160 GB, S-ATA
- Netzteil (hab noch keins rausgesucht, wird aber wohl kein Problem sein )
Brenner + Gehäuse kann ich weiterhin nutzen. evtl. ist ein neues Gehäuse geplant
Das Ganze hab ich mal Probeweise bei Norsk IT zusammengestellt und es würde mich ohne Netzteil ~660 € kosten.
Nun ist die Meinung derer, die sich da besser auskennen gefragt
Danke + Tschö