A/V Receiver für HTPC

HerrBockwurst

Experte
Hi,

wenn ich hier falsch seien sollte, verschiebt das Thema bitte, ich wusste nur sonst nicht wohin damit (Das Audio Forum ist ja nur für PC-Boxen)

Ich habte mein PC seit kurzem zu einem HTPC umgebaut. Aktuell muss ich für relativ guten Sound noch meinen TV einschalten. Ich wollte mir aber in nächster Zeit ein 2.1 bzw 5.1 System zulegen. Dazu muss ich ja das HTPC an den Receiver per HDMI anstecken und der Receiver gibt per HDMI Bild an TV weiter + Audio an das Sound System, richtig oder?

Was könnt ihr mir für Receiver empfehlen? Sollte maximal 200€ kosten (unter 100€ wär mir aber lieber). HDMI Passthough wäre nicht schlecht, so wie ich das verstanden habe, heist das, dass das HDMI signal auch im Standby des Receivers durchgegeben wird oder?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du auf 3D verzichten kannst, dann hol dir nen gebrauchten denon (ab xx10er serie, also z.B. 1610) oder nen yamaha (z.b. rx-v465).
die solltest du für 100-150€ bei ebay(-kleinanzeigen) finden können.

Bitte nicht steinigen.....
Für €150 bekommst Du einen Pioneer VSX-422. Für das Geld, bestimmt keine schlechte Wahl.

Ich habe gerade einen Denon AVR-1508 ausrangiert. Aber für unter €150 plus Versand geht der nicht raus.
Meinen Neuen (Onkyo TX-NR616) habe ich vorletzte Woche für €300 geschossen.

oder schau mal im marktplatz, ich glaub da verkauft einer nen denon 1312 für 110€ inkl. Versand

---------- Post added at 17:55 ---------- Previous post was at 17:54 ----------

da fällt mir ein... ich hätte da noch nen Denon 1910, den ich nicht mehr benötige.
meld dich bei mir per pn, falls du interesse hast.

Zuletzt bearbeitet:
ups, sorry :fresse:

habe meinen beitrag editiert... ist es so ok oder soll ich die letzten beiden sätze ganz rausnehmen?

Danke für die vielen Vorschläge. Aktuell wollte ich ihn noch nicht kaufen, erst ende des Jahres. Ich werd eure Empfehlungen mal vergleichen Danke erstmal

sich jetzt über die Details Gedanken zu machen ist eigentlich noch viel zu früh. Denn mindestens die Preise werden sich innerhalb von einigen Monaten bei einigen Geräten noch deutlich ändern ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh