[Kaufberatung] A/V Receiver und 5.1 System für max. 600€

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 22729
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 22729

Guest
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten und günstigen A/V Receiver. Er sollte 3D fähig sein (also HDMI 1.4 haben), USB Anschlüsse haben und einen LAN Anschluss (besser WLAN) haben.

Habe mir den Onkyo TX NR509 (Link) angeschaut.

Der sieht schon ziemlich gut aus. Gibt es was vergleichbares oder besseres für den Preis?

Als 5.1 System finde ich das Teufel Consono 35 ganz gut. (Linkl)

Gibts auch hier was vergleichbares?

Momentan habe ich das Teufel Concept E mit der Decoderstation 3 als Heimkino System :-D

Fernseher: Samsung UE46D6500
Bluray: Sony S780
Receiver PVR: Xoro 8520
Konsole: Nintendo Wii

Freue mich über viele Antworten.

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Teufel Concept E ? 100, 200, 400?

Der "Onkyo TX-NR509" ist ein guter Einstiegs-AVR, wenn du ein Saturn in der Nähe hast, rufe da mal an ob es den 509 noch für 229€ gibt.

Das Teufel Theater 80 gibt es bei ebay für 399€ direkt von Teufel.

Ob musik oder Film

Diesen Systemen fehlt es an Volumen. Sowas ist doch nichts da kommen irgendwelche dünnen Töne raus.
Du hast ja schon nen 5.1 Set entweder AVR und mit 2 Neuen Regal LS anfangen udn den rest nachkaufen
oder es lassen. Da wird sich nicht viel ändern von Eierbechern zu Joghurt bechern.

Die Empfehlung von XN mit dem Wharfedale Crystal 3 ist der richtige ansatz wenn du es denn stellen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Und hier auch nochmal: Hab mir auf Empfehlung hier im Forum das Wharfedale Crystal 3 gekauft, bei schlauerschoppen.de für 399€ abzgl. Skonto für Vorkasse. Angeschlossen am Denon AVR 1911, welchen ich für 255€ gebraucht erstanden habe (übrigens hier im MP).

Da mein zu beschallender Raum recht klein ist, kann ich auf einen Sub verzichten, ohne bei Filmen Einbußen hinnehmen zu müssen.
Da man meist eh Rücksicht auf Nachbarn nehmen muss, fand ich das 5.0 Set eine sehr gute Empfehlung hier ausm HiFi & Heimkinothread. Auch wenn dort ärgerlicherweise viele der Ansicht sind, für unter 1000€ gäbe es nichts gescheites.

Ich reihe mich hier mal mit ein und möchte mir auch nach dem Kauf des ONKYO TX-NR509 für den Einstiegspreis von ca. 300€ Lautsprecher zulegen.
Was könnt ihr mir da empfehlen, wenn ich vorerst mal mit 2.1 starten möchte?

Ich würde die empfehlen bei 2.0 nicht 2.1 zustarten. Für 300€ bekommst du schon Boxen wo den Sub nicht unbedingt brauchst und viel bessere Klang hast...Modelle gibts da viele, je nachdem ob du Regal oder Standboxen willst. Auf jeden Fall probehören, ich werfe mal folgende als Anfang in den Raum:

- Magnat Quantum 603 oder 605
- Canton GLE 720 / 470
- Heco Meta XT

Hast du mehr spaß als mit nem 2.1 Garantiert!

300€ 5.1 ist nicht möglich (wenn es was zukunftsfähiges sein soll).

Dann werd lieber den Onkyo los und hol dir einen Yamaha 371. Der reicht auch locker. Die zusätzlichen 100€ dann in Lautsprecher stecken.

Richtig nen guter günstiger subwofer geht leider erst bei etwa 360€ los alles was drunter ist sind kompromisse, wo dann evtl sogar der sub "mitsingen" kann. Sehe das alles ähnlich wie knolle, würde aber aus kostengründen wohl eher die normalen metas in den raum werfen. Außerdem würde ich wenns der platz hergibt auf standlautsprecher setzen.

Oder Onkyo verkaufen und Yamaha RX-V 371 + S606 HCS 3 Schwarz · AV-Receiver + 5.0 Heimkinosystem | redcoon Deutschland kaufen dann haste alles zusammen, bei nichtgefallen kannste auch nur die lautsprecher verkaufen und bekommst sehr günstig einen AVR.
Da du aber bereits den Onkyo hast würde ich diverse Boxen Probehören und dann ein system aufbauen was dir absolut gefällt, allerdinbgs bei dem PReis eben nur 2.0

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh