A64 3400+ (2400mhz) in Ordnung ?

Cenmocay

Enthusiast
ich finde es kann nicht sein das wenn ich eine der besten cpu hab und die schnellste graka auf dem markt das ich dann grad so an der grenze des flüssigen spiele

2400 mhz werden im bios/windows korrekt angezeigt aber irgendwie hab ich das gefühl das es in games zu langsam ist.
3dmark05 hab ich 7500 pkt

7800gtx
2 gb ram

in CSS (1024 4xaa 8xaf) hab ich auf einem 24 player server am start und in action grad mal so 40 fps und wir wissen ja das CSS extrem cpu lastig ist.

Everquest2,WorldofWarcraft ( nur 1024 ohne AA AF)das gleiche, in städten häng ich immer grad so an der 30-40 fps marke rum.

aufrüsten wäre z.z aber sinnlos weil z.b ein 4000+ ja grad mal 200 mhz mehr hat was in games grad mal ne handvoll fps bringen würde

also was machen,ein jahr warten bis mal etwas schneller kommen ,übertakten kommt nicht in frage.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt immer drauf an, wie du alles eingestellt hast. Hast du aa und af im treiber an? wenn ja wie hoch? Die graka ist etwas unterfordert,was den prozi angeht. das weist du oder?das einzige was da hilft ist wenn du dem prozi beine machst :) (oc)

wäre gut wenn du den rest deines systems auch noch posten würdest. MB was für ram etc? aso und du hast in deiner thread topic 3400+ geschrieben, das passt nicht ganz ;) in deiner sig haste doch n 3700+?

doch das paßt denn ein 3700+ hat auch 2400mhz und wenn du cpu benchmarks kennst weiß du das die gleich schnell sind

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh