A64 3500+ temp zu niedrig - bluescreens ???

bassmecke

Legende
Hi Leute,

bin neu und hab auch gleich ein Problem....

Mein A64 zeigt im Abit uGuru seit ein paar Tagen ca. 15 Grad Prozessor-Temperatur an ??? und das bei 30 grad draußen...

der rechner ist nicht übertaktet..

Unter last sind knapp 30grad...vorher warns auf dem desktop 39, was ja normal sein sollte...

Seitdem stürzen auch öfter spiele ab und es gibt manchmal bluescreens...

Ich hab keine Ahnung, was da los ist, schreibt mal was ihr denkt...
PC siehe signatur...

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da du nen LuKü hast können die angezeigten Werte von 15°C bei 30°C Zimmertemperatur schon mal nicht stimmen.....da liest das Bios mal wieder falsch aus. Also wenns ein aktuelleres Bios gibt würde ich das schon mal flashen.
Merkwürdig ist natürlich, das die Probleme erst seit kurzem auftauchen. Und stürzt die Kiste denn nur unter Last ab oder auch während Desktopbetrieb?

Nur unter Last, in Games eben, sonst läuft alles problemlos.

witzigerweise habe ich meinen rechner gerade angeschaltet und im abitEQ nachgesehen und siehe da , prozzi 39°, system 34°...
das sollten eigentlich normale temps sein, da ich vier 80er papst lüfter drin habe und ein ziehenden NT-Lüfter...

das alles ist für mich sehr merkwürdig... :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh