A7N8X Deluxe bootet nicht

Fraggel-one

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2004
Beiträge
5
Hallo,
ich habe ein großes Problem, denn nach einem Hardwareupgrade des Prozessors auf einen Barton 2500+ (vorher Athlon 2000+) und des RAM auf Twinmos Dual Twister PC400 1024MB (Vorher Infineon 333MHZ 512MB) bootet Der Rechner nicht mehr....
Ich komme nicht mal mehr ins BIOS.
Der Bildschirm bleibt einfach im Standbymodus.
Die Lüfter und Festplatte laufen an, sonst passiert gar nichts.
Auch der standard-piep fehlt.
Habe inzwischen viel versucht, aber auch, wenn ich alles wieder in den Ursprung zurücksetze bootet der rechner nicht.
Das CMOS habe ich auch schon per Jumper zurückgesetzt.

Hat jemand einen Vorschlag, was ich noch machen könnte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder nt kabel falsch angeschlossen oder wie es bei mir war hatte das mainboard kontakt zum gehäuse , durch eine ältere falsch angebrachte mainboardschraube ... aber dieser thread wär besser unter sonstiges aufgehoben ...
 
Bau mal deinen alten speicher wieder ein, und stell die spezifikationen des neuen speichers ein 2-3-2-7--> speicher dann, schalt ihn aus und wechsle wieder den RAM
 
hmm..

@cs-player
ist das wahrscheinlich, daß sich eine ältere Mainboardschraube erst jetzt nach dem Wechsel des Prozessors bemerkbar macht?
Das Nt Kabel habe ich gar nicht abgesteckt.


@cryingcat
hab auch den alten speicher und den prozessor wieder eingebaut, die ja zuvor tadellos liefen und daher wohl nicht defekt sein sollten, aber auch damit geht jetzt nichts mehr.

Einstellung am BIOS kann ich eh nicht machen, da ich soweit nicht komme. Das BIOS bootet ja nicht einmal. Ist es vielleicht im Arsch?

Ich habe echt keinen Schimmer, was ich noch machen soll
:wall: :wall: :wall:
 
Hallo Leute,

ich spreche aus Erfahrung, denn gestern hatte ich das gleiche Problem. Wäre beinahe in Panik geraten. Dann habe ich folgendes gemacht:

1.) Alles ausgebaut, bis auf das Motherboard.
2.) Nur die Festplatte mit einem Speicherbaustein, kein Diskettenlaufwerk oder CD-ROM.

Die Folge war, ersprang auf einmal wieder an.

Dann habe ich und nach alles wieder angeschlossen und was war es?
Ein Speicherbaustein hatte genau in diesem Moment seinen Geist aufgegeben.

Ich hoffe, das macht Dir Mut!!

Gruß von Reiner v.d.E!
 
@ fraggel-one : sorry , dachte hattest auch mainboard ausgewechselt , da es bei dir nur der prozessor war , kommt das natürlich nicht in frage ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh