A8JS Deckelscharnier

hijakajira

Neuling
Sehr geehrter Asus-Support,

Ich besitze ein Notebook des Typs A8JS, bei dem leider mittlerweile eins der Displayscharniere komplett herausgebrochen ist, sodass das Display kaum noch in Position bleibt und bei kleinster Bewegung nach hinten oder vorne umklappt. Schon lange vorher hat sich der Bruch durch einen Riss im Displaydeckel angekündigt, der auch auf der anderen Seite nun schon deutlich sichtbar ist. Das heißt, dass demnächst dann auch das zweite Scharnier brechen wird und ich das Notebook überhaupt nicht mehr benutzen werden kann. Während der Garantiezeit hatte ich das Notebook schon einmal aus dem gleichen Grund in Reparatur.

Natürlich ist die Garantie nun schon lange abgelaufen, trotzdem wollte ich mich erkundigen, ob die Scharniere evtl. aus Kulanz repariert werden könnten, da es sich bei dem von mir beschriebenen Problem um ein Serienproblem handelt, das hier im Forum auch im A8JS-Sammelthread (http://www.hardwareluxx.de/community/f270/asus-a8js-sammelthread-part-2-a-625330-43.html) und in einem Supportthread (http://www.hardwareluxx.de/community/f248/serienproblem-garantie-674424.html) behandelt wird.

Eine entsprechende Anfrage an den ASUS-Support wurde per Mail abgelehnt. Ich habe jedoch das Gefühl, dass dort nicht ausreichend auf die Serienfehlerproblematik eingegangen wurde.
Ich bin mit dem Notebook sonst ausgesprochen zufrieden und aufgrund des hohen Anschaffungspreises von über 1400 Euro wäre es ausgesprochen ärgerlich, wenn ich das Gerät aufgrund eines Mechanik-/Materialfehlers nicht weiter benutzen könnte.

Vielen Dank für Ihre Mühe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo hijakajira,

ich glaub nicht das sich da noch was machen lässt, wenn du mal schaust von wann das Gerät ist dürften wir jetzt mit Sicherheit 2 wenn nicht sogar 3 Jahre außerhalb der Garantie sein. Wenn du mir die ersten beiden Ziffern der Seriennummer sagst kann ich mal schauen.

Hey,
natürlich ist mir klar, dass ich außerhalb der Garantie bin. Das Notebook ist ca. 4 Jahre alt und selbst wenn man in Betracht zieht, dass der gleiche Fehler nach ca. einem Jahr nochmal behoben wurde habe ich auf die gewechselten Teile trotzdem schon ein Jahr keine Garantie mehr. Ich finde es trotzdem schade, das so etwas nicht auf Kulanz getauscht werden kann. Wenn man als Unternehmen einen Produktionsfehler begeht, dann sollte man auch dazu stehen und im Notfall eine Rückrufaktion o.Ä. starten. Ich verstehe auch nicht, wieso der Fehler nicht so grundlegend behoben wurde, als ich das Notebook schon einmal eingeschickt habe, dass er nicht wieder auftreten kann. So ist das doch Sisyphus-Arbeit (oder in dem Fall halt warten bis die Garantie dann irgendwann mal endgültig abgelaufen ist).
Die Seriennummer fängt mit 74 an

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hijakajira,

im gewissen Rahmen geht es, aber 04-2007 -> 04.2009 // 2 Jahre 8 Monate außerhalb der Garantie so das ich hier leider gar keine Möglichkeit habe was zu machen.

Ich würd dir gern etwas anderes mitteilen, aber hier sind mir die Hände gebunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh