hijakajira
Neuling
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- Mitglied seit
- 11.12.2011
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Sehr geehrter Asus-Support,
Ich besitze ein Notebook des Typs A8JS, bei dem leider mittlerweile eins der Displayscharniere komplett herausgebrochen ist, sodass das Display kaum noch in Position bleibt und bei kleinster Bewegung nach hinten oder vorne umklappt. Schon lange vorher hat sich der Bruch durch einen Riss im Displaydeckel angekündigt, der auch auf der anderen Seite nun schon deutlich sichtbar ist. Das heißt, dass demnächst dann auch das zweite Scharnier brechen wird und ich das Notebook überhaupt nicht mehr benutzen werden kann. Während der Garantiezeit hatte ich das Notebook schon einmal aus dem gleichen Grund in Reparatur.
Natürlich ist die Garantie nun schon lange abgelaufen, trotzdem wollte ich mich erkundigen, ob die Scharniere evtl. aus Kulanz repariert werden könnten, da es sich bei dem von mir beschriebenen Problem um ein Serienproblem handelt, das hier im Forum auch im A8JS-Sammelthread (http://www.hardwareluxx.de/community/f270/asus-a8js-sammelthread-part-2-a-625330-43.html) und in einem Supportthread (http://www.hardwareluxx.de/community/f248/serienproblem-garantie-674424.html) behandelt wird.
Eine entsprechende Anfrage an den ASUS-Support wurde per Mail abgelehnt. Ich habe jedoch das Gefühl, dass dort nicht ausreichend auf die Serienfehlerproblematik eingegangen wurde.
Ich bin mit dem Notebook sonst ausgesprochen zufrieden und aufgrund des hohen Anschaffungspreises von über 1400 Euro wäre es ausgesprochen ärgerlich, wenn ich das Gerät aufgrund eines Mechanik-/Materialfehlers nicht weiter benutzen könnte.
Vielen Dank für Ihre Mühe!
Ich besitze ein Notebook des Typs A8JS, bei dem leider mittlerweile eins der Displayscharniere komplett herausgebrochen ist, sodass das Display kaum noch in Position bleibt und bei kleinster Bewegung nach hinten oder vorne umklappt. Schon lange vorher hat sich der Bruch durch einen Riss im Displaydeckel angekündigt, der auch auf der anderen Seite nun schon deutlich sichtbar ist. Das heißt, dass demnächst dann auch das zweite Scharnier brechen wird und ich das Notebook überhaupt nicht mehr benutzen werden kann. Während der Garantiezeit hatte ich das Notebook schon einmal aus dem gleichen Grund in Reparatur.
Natürlich ist die Garantie nun schon lange abgelaufen, trotzdem wollte ich mich erkundigen, ob die Scharniere evtl. aus Kulanz repariert werden könnten, da es sich bei dem von mir beschriebenen Problem um ein Serienproblem handelt, das hier im Forum auch im A8JS-Sammelthread (http://www.hardwareluxx.de/community/f270/asus-a8js-sammelthread-part-2-a-625330-43.html) und in einem Supportthread (http://www.hardwareluxx.de/community/f248/serienproblem-garantie-674424.html) behandelt wird.
Eine entsprechende Anfrage an den ASUS-Support wurde per Mail abgelehnt. Ich habe jedoch das Gefühl, dass dort nicht ausreichend auf die Serienfehlerproblematik eingegangen wurde.
Ich bin mit dem Notebook sonst ausgesprochen zufrieden und aufgrund des hohen Anschaffungspreises von über 1400 Euro wäre es ausgesprochen ärgerlich, wenn ich das Gerät aufgrund eines Mechanik-/Materialfehlers nicht weiter benutzen könnte.
Vielen Dank für Ihre Mühe!