A8N32Sli-Deluxe seltsame Probleme

MasterBus

Neuling
Hallo zusammen.

Also ich nutze ein A8N32Sli-Deluxe und ich habe folgende Probleme.
Zuerst die Komponenten:

AMD 64 4000+
4 x 512MB G.E.I.L. RAM
ASUS 7950GT PCIE GraKa
BIOS 1405

Zum Problem:

Es ist nicht übertaktet oder ähnliches.
Installiere ich Windows XP Pro mit integriertem SP2, bekomme ich einen BSOD mit der Meldung das der PC nicht ACPI fähig sei. Ich habe bemerkt, dass wenn ich den LPT Port im Bios deaktiviere diese Meldung kommt. Aktiviere ich diesen kommt die Meldung nicht mehr. Das ist schon seltsam.
Desweiteren betreibe ich eine Logitech MX Revolution Maus am USB Port. Wenn diese eingesteckt ist der LPT Port ausgeschaltet ist und eine zweite Festplatte am Primary Slave hängt kommt ebenfalls diese Meldung ACPI Quatsch . Ziehe ich die Maus ab oder schalte den LPT ein geht es wieder.

Was ist den das Problem verdammt.

Auch habe ich im IE6 oder 7 egal ein Problem wenn ich eine Seite meines Providers ansurfe und mich dort einloggen möchte. Dann stürzt der IE ab und eine Fehleradresse, welche sich ändert und die mshtml.dll wird angezeigt. Das System ist aber ganz frisch und keine Treiber oder etwas anders ist installiert.

Der Firefox funktioniert hingegen einwandfrei.

Der Speicher wurde getauscht, Prozessor auch und selbst das Mainboard aber der Fehler bleibt.

Hat ASUS etwa BIOSprobleme

Ich meine die Auskunft bei ASUS war "dann schalten sie den LPT halt ein, ist ja kein Fehler" und angeblich ist es auch bekannt, das es Probleme mit dem LPt gibt.

Hat jemand nachvollziehbare Probleme?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches BIOS hast Du denn drauf? Hatte die Meldung auch, hab dann alles ausgeschalten, was ich nicht brauchte und dann lief es - hab auch irgendwo mal gelesen, dass das Asus ein paar Probs hat wenn alles aktiviert ist, aber keine Ahnung, ob das bei dir auch zutrifft.

Edit: jaja, lesen sollte man können... ist das 1405 nicht ein BETA BIOS? Versuch doch mal das 1303 - AFAIK ist das 1405 doch eh nur "Vista-optimiert"

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Das 1405 ist installiert. Die Probleme waren aber auch bei 1303 und 1205 und 1109.

Bei mir kann alles an sein und es läuft besser als wenn ich etwas deaktiviere. :haha:

Ne, mal im ernst.

Es ist doch seltsam das der LPT Probleme macht, wenn
die Maus eingesteckt ist oder eine 2 Platte angeschlossen ist.

Entweder ich entferne die Maus und steuer den PC dann per Gedanke oder ich entferne die zweite Platte und schreibe die Daten auf Butterbrotpapier oder ich schalte den LPT ein nutze unnötig Ressourcen aber dann startet das Dingen.

:banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh