A8R32 MVP Deluxe nicht zum OC geeignet

doktor_sung

Neuling
Hi!

Erstmal frohe Restweihnachten und nen guten Rutsch an alle!

Hoffe ihr könnt mir paar Tips zum OC`en geben, mein "Problem" sieht nämlich folgendermassen aus: Hab seit einiger Zeit nen 170er Opteron mit 0615DPMW Stepping, das Ding lief früher Problemlos mit 2,9 Ghz / Luftkühlung auf nem A8N SLI Deluxe (tuts bei nem Kumpel immernoch :rolleyes: ). Seitdem ich aber das A8R32 MVP Deluxe mit RD580 Chipsatz besitze krieg ich das Teil nicht mehr über 2,6 stabil zum laufen, es ist zum Mäusemelken :grrr: ! Damit überhaupt 2,6 Ghz möglich sind musste ich sogar die Speichertimings von 2-2-2-5 auf 2-3-3-6 hochsetzten, Spannungserhöhungen an der CPU und am Speicher bringen überhaupt nix; war allerdings auf dem alten Board auch nicht notwendig gewesen, genauso wenig wie an den Latenzen rumzupfuschen. Man liest doch überall dass beim A8R32 nen HTT von bis zu 320 kein Problem sein soll aber bei mir ist bei 10x260 definitiv Feierabend :confused: . Meine Frage ist nun ob jemnad ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Lösung für das Problem gefunden hat, vielleicht gibt es ja noch eine Einstellmöglichkeit die ich übersehen hab?

Grüsse :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh