A8V, Probleme beim Übertakten

Stevie1

Neuling
hi boaries,

ich hab mir für mein a8v & X2 4200+ das 2 GB kit von a-data zugelegt.
der speicher ist für 500 MHz ausgelegt. da das a8v die 250MHz nicht schafft wollte ich aber zumindest das maximum rausholen. das waren bei mir kanpp 237. dann startet der rechner nicht mehr. hab ihn dann mal testweise auf 220 eingestellt und einen speichertest mit gold memory gemacht. das ergebnis waren etliche fehler. HTT war dabei auf 4x, multi auf 10, agp+pci fix, vcore des speichers sowohl auf 2.6 als auch auf 2.7.
sobald ich über 200 gehe bekomme ich fehler. an was könnte das liegen?

gruß stevie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt am board, das ist eben nicht grade für oc geeignet... hatte mit meinen kingston damals auch probleme, waren tccd chips drauf und liefen auch nicht mit pretested 250 mhz.

achso ne moment, dass das board nicht mit 250 funktioniert is klar. aber dass sogar 201 zu viel ist??
EDIT: keiner ne ahnung?

EDIT2: habs gelöst, es lag an "1T", musste auf 2T umschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh