AA Vs.AF Vs Radeon VsGeForce

Campi30

Enthusiast
Hi

Ich weiß net ob ich hier objektive antworten bekomme..aber seh ich das jetzt nach 1 stunde lesen der Threads richtig......wer auf AF mehr wert legt als auf AA der iss mir der GeForce 5900 Ultre besser bedient...aber wer auf AA mehr wert legt mit der Radeon 9800Pro?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh was heist mehr wert legen.... so wie ich das sehe sorgt das AA dafür das der verwischungsefekt der bei AF auftritt zu lindern, oder ?

AA glätet 1. die Kanten und "stabilisiert" das Bild, wie der meister es schon gesagt hat. Ich denke, dass du imom mit beiden Karten gut bedient bist. Es werde dir viele (auch ich) eher zu der Radeon raten, da sie mind. die gleiche Leistung bietet und das zu einem niedrigeren Preis. In den Benchmarks liegen sie teilweise gleichauf. Allerdings sind nVidias Bertügereien einigen sauer aufgestoßen und deshalb wächst die ATI Fangemeinde immer mehr.

was aa macht ist mir klar..nur was af macht hab ich immer noch net ganz gerafft..im 3 D Center Forum reden sie von Winkel un so..ich muß ganz ehrlich sagen...ich seh zwischen keinem af und 16 fach af null unterschied...bin ich blind oder so?...dagegen bei aa sieht mann ganz klar den kantenglättungseffekt

also ich denk die Radeon 9800 iss die bessere wahl oder?

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist die 9800 Pro auf jeden Fall die bessere Wahl und je nach Auswahl der Benchmarks und dem Einsatz von AA / AF auch von den reinen Leistungsdaten her.

"Falsch" machen kann man aber bei beiden Karten nichts.

CU

TermyD

Also wenn man den Unterschied zwischen keinem AF und 16-fach AF nicht sieht, glaube ich, dass man langsam ne Brille braucht!:eek:
Wobei ich finde, dass der Unterschied am krassesten zwischen keinem und 8-fach zu erkennen ist. Zwischen 8-fach und 16-fach mag ja auch ein Unterschied sein, nur fällt mir dieser beim Zocken nicht unbedingt ins Auge.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh