Kann es sein, daß das Quad manchmal ein wenig "vergesslich" ist?
Hatte gestern abend (nacht) meinen PC nach knapp 3 Tagen Dauerbetrieb herunter gefahren, konnte nicht so recht schlafen und wollte den Rechner dann ca. 1 Stunde später wieder anschalten. Nix!!
Monitor bekam kein Signal, kein obligatorischer 1x"Piep", einfach nix - nur die PowerOn-LED leuchtete. Dann den Rechner 3-4x an und ausgeschaltet, immer noch nix.
Ein paar mal über den rückseitigen Schalter cmos resettet, nix. Dann den Rechner aufgemacht und Postcode abgelesen, dort hing er quasi immer mit den Error "25" fest. Nach ein paar mal cmos-Reset und eine halbe Stunde später fuhr er plötzlich mit den 1x Piep hoch und seither funktioniert wieder alles einwandfrei, sogar die Bioseinstellungen blieben, trotz mehrmaligen cmos-Reset, erhalten.
Das Board wird mir langsam aber sicher unheimlich. Erst der tagelange Krampf das gar nichts laufen wollte und selbst der Techniker aus den Shop sich geschlagene 4 Tage damit auseinander setzen mußte, dann diese merkwürdigen Bugs mit den Lüfteranschlüssen und diese komische Tachoauslesung an AUX1 mit stehenden Lüfter und nun dies.
Also man kann ja über Asus meckern, von wegen Betabios usw. aber nach meinen letzten 3 Brettern von denen weist das Abit bisher definitiv die meisten und merkwürdigsten Fehler auf, da kann auch kein so dolles uGuru drüber hinweg täuschen denn das Bios ist verbugt von A bis Z. Abit scheints auch nicht weiter zu interessieren wenn man sie mal schriftlich darauf aufmerksam macht, denn auf eine Antwort warte ich heute noch. Selbst da bin ich von Asus , auch wenn keine positive Hilfestellung kam, zumindest mehr Reaktion gewöhnt.