Abit Fat AN8 SLI & Cellshock DDR500

Moosbart

Semiprofi
Ahoi,

da in den Sammelfreds kaum Antworten kommen poste ich mal hier...

Was ich will: Sys soll auf 250x10 laufen
Was im moment geht: 200x12 a.k.a. default / alle Voltages auf default (RAM ist im BIOS auf 2,5V gestellt)
Was ich versucht habe: HT Link auf 3, CPU Multi auf 8, RAM auf DDR333 und dann versucht, den Referenztakt zu erhöhen. Selbst bei 225MHz produzieren Prime und SuperPi Fehler :-(

Was kann ich tun, damit es weiter nach oben geht? BIOS ist ein ModBIOS von TicTac auf Basis des finalen BIOS fürs AN8 Fat...

Settings@default siehe hier:http://www.rock-mit-mir.de/Prime200MHz.JPG

Bin für jeden Vorschlag dankbar...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gestern 2*1024 MByte Cellshock PC4000 eingebaut. Prime Blend läuft seit heute früh um 7 Uhr ohne Probleme stabil durch. Das ganze bei 250 MHz (CPU: Athlon 64 X2-3800 auf 2500 MHz) und den Timings 3-4-4-8-1T (Rest auf Auto) mit 2,5V VDimm. Ich habe allerdings das ABit KN8 SLI. Schon mal die Riegel einzeln einem Test mit Memtest86 unterzogen?

Stell mal die Drive Strength auf "Weak", eventuell geht es dann?

Zuletzt bearbeitet:
werde ich noch tun, im Abit Forum USA meinte man, dass mein Board wohl auch ein Problem mit den Spannungen hätte (overvolting) evtl gehts in die RMA... mal schauen...

Edit: Memtest zeigt keine Fehler an, weder bei den einzelnen Modulen noch bei beiden zusammen - puhh, der RAM scheints also nicht zu sein - evtl doch das Board :-(((

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern auch gestaunt: Memtest mal mit 2,6V RAM-Spannung durchgeführt: nach etwa 10 Minuten kamen Fehler im Memtest. Dann die Spannung auf 2,55V gestellt -> immer noch Fehler. Mit 2,5V (wie es auch auf den Riegeln steht) läuft Memtest im Moment seinen 10. Durchlauf stabil.

Max OC scheint bei mit 217x12 mit RAM Teiler DDR366 und den Timings 2,5-3-3-5 1T zu sein

http://www.rock-mit-mir.de/ocstable.JPG

Wenn ich den Referenztakt hochsetzte (egal mit welchem Multi) -> Prime Error, wenn ich auf DDR400 stelle -> Prime Error

irgendwas stimmt hier nicht... vielleicht sollte das Board wirklich in die RMA...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh