Hm... seltsam. Hab es mit dem Feuerfuchs und IE probiert - komme nicht auf die Seite.
Na ja. Aber wenn es die gewünschte Strecke ist, habe ich ja meine Information. Danke!
Hab hier einen MSI-Chipsatzkühler (von einem SockelA-Board) rumliegen, der auf 5,8cm kommt. Damit sollten die Bohrungen in etwa im Bereich der üblichen Maße liegen und ein anderer Kühler passen. Danke für die Info!
Zur Erklärung: Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Ersatz für mein SockelA-Sempron2500+-System. Es soll ein Doppelkern sein - weil ich öfter mehrere Applikationen laufen habe, zugleich aber deutlich sparsamer als mein jetziges System, das auch im lastlosen Zustand etwa 120-130 Watt zieht, da es in der Regel nur "an" ist und zB. auf Mails wartet. Da liegt der Wechsel auf ein Board mit Chipsatzgrafik und einen AMD-Prozessor mit 35W TDP (65nm 3400+ oder 3600+) plus Cool'n Quiet nahe, und das Abit ist super ausgestattet und offenbar sehr solide.
Leider hat es diese Heatpipe-Kühlung. Und da es in meinem Rechner über Kopf verbaut werden würde, bestünde die Gefahr, daß die NB überhitzt. Deshalb müßte ich beim Einsatz des Abit die Kühlung umbauen. Heatpipe-Kühler raus, Heatpipe am CPU-Sockel-Kühler abgesägt, Kühler wieder rein und auf die NB einen guten Passivkühler, etwa von Zalman. Dann sollte die Kühlung funzen.