Abit NF7-s Rev. 1.2 und BH-5 wie hoch fsb

tortiator

Semiprofi
im augenblick fahre ich auf 12,5*200

weil die 2* 512 winbond bh-5 nicht mehr mitmachen. nun meine frage.

ich habe hier im forum von einigen gelesen die ihre bh-5 bis 230? hochziehen? ich würde das gerne auch aber ab 205 *10 bekomme ich nur noch einen schwarzen bildschirm. woran kann das liegen . welche einstellungen muß ich vornehmen damit ich auf so einen fsb (oder zumindest 220) komme. muss dafür nb uns sb gekühlt werden??

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du kannst ja mal die Dimm Spannung vorsichtig erhöhen ansosnten kann#s auch gut sein, dass es am Mobo liegt, denn die 1.2 ist ja nicht offiziell für FSB 200 geeignet, da ist es naheliegend, dass sie nicht viel rüber kommt...die NB ist bei NF7 eigentlich ausreichend gekühlt, ich denke daran wird's nicht liegen...

Original geschrieben von tortiator
im augenblick fahre ich auf 12,5*200

weil die 2* 512 winbond bh-5 nicht mehr mitmachen. nun meine frage.

ich habe hier im forum von einigen gelesen die ihre bh-5 bis 230? hochziehen? ich würde das gerne auch aber ab 205 *10 bekomme ich nur noch einen schwarzen bildschirm. woran kann das liegen . welche einstellungen muß ich vornehmen damit ich auf so einen fsb (oder zumindest 220) komme. muss dafür nb uns sb gekühlt werden??

danke

Dies wird daran liegen dass die Rev 1.2 noch nichtmal offiziell für FSB 200 freigegeben ist, also das Board bei 205MHz FSB aussteigt.

Hmmm

Same Config here. Bei 2x512 komm man eventuell nicht so hoch. Stell mal Chipsatz auf 1.7v & Dimm auf 2.9v
ACPI an?
APIC an?
Speicher in DIMM 1 & 3 ?
Windows XP?
CPU Interface enabled/disabled?
Speichertimings?

Original geschrieben von Low
Hmmm

Same Config here. Bei 2x512 komm man eventuell nicht so hoch. Stell mal Chipsatz auf 1.7v & Dimm auf 2.9v
ACPI an? wo einstellen
APIC an? wo einstellen
Speicher in DIMM 1 & 3 ? ja
Windows XP? ja
CPU Interface enabled/disabled? ja
Speichertimings?
2 7 2 2 2

Okay, folgendes:

Das Mainboard ist am Ende.

Ich hab nun alles Probiert: extreme Cooling und extreme Volting ;)
Nach 2 Tagen nun bin ich mir sehr sicher, dass das Mainboard nicht mehr will.

In 10 Tagen habe ich die Chance, CPU und Speicher gegenzutesten, aber nach meinen Erfahrungen ist das Mainboard der limitierende Faktor. CPU rennt sehr stabil, aber sobald ich die Vcore erhöhe wird die Sache sehr instabil.

Wenn ich in 10 Tagen sehe, dass das Mainboard wirklich ein "Montagsboard" ist, muss ein 2.0 her =)

-----------------------------------------------------------------------------

ACPI kann nur in Windows deaktiviert werden => Gerätemanager
Dadurch gehen aber einige Funktionen verloren wie zB das Herunterfahren ...

APIC wird im Bios an und ausgeschaltet. Wenn es schon an ist und du schaltest es aus, wird Windows eventuell nicht mehr starten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh