Abit Siluro...GFX5600 DT mit 256MB oder ne FX5600 Ultra mit 128MB

theAtti!

Neuling
Moinsens allerseitz,

ich habe vor, mir eine neue graka zuzulegen (wie viele andre hier auch mit sicherheit...^^) und da habe ich schon 2 in ausblick...

1. Abit Siluro GeForce FX 5600 DT 256MB-DDR 154,99 €
2. Abit GeForce FX 5600 Ultra 128MB-DDR 133,20 €
.
So da dachte ich mir dochmal, kaufste dir die schnellere...
Ich also in die Daten geguckt, und was seh ich da??? Die 256MB-Version ist 1. teuer, dennoch viel langsamer getaktet und auch der CPU-Core ist statt auf 400MHz/450MHz auf 325MHz...
Aber die hat 256MB-DDR!!!

Und da ich denke, dass das bei grakas nicht viel anders ist als im rechner allgemein, also je mehr Ram desto schneller anwendungen/spiele...

Also leutz, welche soll ich mir holn..???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 256er ist lahmarschig ... schneller RAM -> besser

Mal ein Beispiel :

Nur weil den AMD 1700+ Rechner 1 GB PC266 RAM hat heißt es nicht das der schneller ist als ein 2000+ Rechner mit 512MB PC333 RAM ... soviel zu verallgemeinender logik ;)

Die Ultra is schneller - und darauf achten die Ultra Version 2 zu bekommen mit 400 MHz Core und 800 MHz RAM ... allerding ist die Abit Ultra dann noch die alte ...

Zuletzt bearbeitet:
weißt du denn wo man die neuere version herbekommen kann...?also worauf muss ich dabei achten dass ich wirklich die neue version da vor mir hab...??

Ok jetz muss ich mal nen bissl spammn...

aber mal ne frage, wenn du/dir dir/euch ne GeForce FX 5600 holn würdest und du hättest 200€ +10-15€(für versand) zur verfügung, welche würde das sein???

Ähem ... keine ;)

Wenn dann ne 9600 Pro für 160€ oder 9700 ... aber das ist ein anderes thema ...

------------

Zur Zeit hab ich nuch keine neue gesehen ... aber die Chaintech FX71 soll gut sein ... leiser Kühler und haufenweise zeuch dabei ... is aba biser un in US Tests aufgetaucht :(

ich hab mir ne Sapphire Atlantis Radeon 9600 Pro bestellt ...

mal schauen wie die sich so macht (zumindest besser als meine jetzige Club 3D GeForce4 440 MX ooops: )

;)

Zuletzt bearbeitet:
da hsdte recht, die macht sich auf jedenfall besser als die gf4mx...

ne ati-graka wollte ich mir aber nicht gerade gerne hohln, weiß auchnicht wieso, bin halt nen kleine nvidia-fanatiker....^^

ich glaub ich werde mir die 5600 Ultra besorgen...oder weiß jemadn wo ich irgendwoher spezifische benchmarks bekomme??

wollte zuerst auch wieder ne nVidia holen, aber ..... man muss auch mal was "neues" ausprobieren ;)

ich dachte mir, da viele so von den Radeons schwärmen (meistens nur der 9500/9700er reihe) ....gehste dir jetzt auch mal eine holen .... die ist zwar "etwas" langsamer als ne 9500er, aber das bricht mir keinen ab ...naja, mal sehen..

Original geschrieben von theAtti!
da hsdte recht, die macht sich auf jedenfall besser als die gf4mx...

ne ati-graka wollte ich mir aber nicht gerade gerne hohln, weiß auchnicht wieso, bin halt nen kleine nvidia-fanatiker....^^

ich glaub ich werde mir die 5600 Ultra besorgen...oder weiß jemadn wo ich irgendwoher spezifische benchmarks bekomme??

Die Benchmarks kannst du dir bei 3Dcenter.de besorgen ...

Schau dir die Grafikkarten Links der Letzten woche im Archiv an ... da sollten 3 oder 4 Tests drine sein ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh