Ablagerungs-Rand im AGB

Celsi

Enthusiast
Hallo,

ich habe kürzlich seit 4 Wochen mal wieder meinen AGB genauer angesehen. Oben am Rande des Wasserspiegels hat sich ein Ring von weißer Ablagerung gebildet, wie ein Kalkrand. Das hatte ich früher nie.
Vor ca. 4 Wochen hatte ich folgendes gemacht:
- Neuer, zusätzlicher Radiator. Habe ich mit CILIT BANG und Leitungswasser (sehr, sehr hart hier in der Gegend) gespült, danach noch 2x mit Aqua dest. durchgespült.
- Von AT Protect ohne spülen des Kreislaufes auf Inno-Protect umgestiegen

1. Kann der Rand von den minimalen Resten Leitungswasser im System kommen ?
2. Gibt es eine Unverträglichkeit zwischen AT Protect und InnoProtect, daß da was auskristallisiert ist?
3. Ist das normal bei InnoProtect, ein Freund, der das schon länger benutzt hat diesen Rand auch und findet ihn "normal".

Danke für Eure Hilfe.

Edit:
Axo, es ist ein reiner Kupfer-Kreislauf, es sei denn, der neue Radi (Black Ice) versteckt irgendwelche wasserberührenden Alu-Teile vor mir :)

Gruß,
Celsi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1: ja, kann durchaus sein
2. : auch das kann sein, bereits das AT Protect alleine habe ich schon ausflocken gesehen :fresse: :(
3. bei Verwendung von Inno Protect alleine ist es nicht normal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh