Absegnen meiner Konfiguration

leo123

Neuling
Hallo,
ich würde es sehr nett finden wenn ihr mal einen Blick über meine Konfiguration werfen könntet, und mir noch Verbesserungsmöglichkeiten und Einsparmöglichkeiten aufzeigen könntet :)

ASUS Xonar D1
WD Caviar Black 500GB 2mal
Cooler Master HAF 932 schwarz, habe ich wegen den vielen Lüftern gewählt
LG GH22NS50 bare schwarz
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
Corsair 650HX, 650 Watt
AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
ASUS Crosshair IV Formula, AM3, ATX
SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler
ASUS EAH5850/G/2DIS/1GD5, Radeon HD 5850, 1GB, PCI-Express
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
MX-2 Wärmeleitpaste

So ich bin für alles offen vielen dank schonmal :)
Achso Bugdet wäre schön wenn man es so auf 1200 € drücken könnte ... ich muss nämlich noch einen Monitor kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was machst du denn mit dem system?
ist oc ein thema?

soweit schöne zusammenstellung.
beim board könnte man noch was sparen, wenn du kein crossfire planst tut es auch ein einfacherer chipsatz.
dann ist noch was luft beim netzteil sofern eben kein crossfire gewünscht ist.

Crossfire wird nicht zum Einsatz kommen. OC bin ich mir noch nicht sicher, ich geb zu ich habs noch nie gemacht, aber irgendwann ist immer das erste mal oder^^

Ach und ich bearbeite Bilder, lasse darauf HD Material abspielen, höre viel Musik, Office und Internetnutzung und spiele aktuelle spiele.

Zuletzt bearbeitet:
dann wie gesagt könntest du an den beiden komponenten noch ein wenig sparen.

interessant wäre da z.b. ein board mit 890gx chipsatz,
da gibt es gut ausgestattete boards um 100 euro
das ist ein gutes: ASRock 890GX Extreme3, 890GX

beim netzteil ist das was sehr gutes
Antec TruePower New TP-550, 550W
neuste technik, sehr leise, kabelmanagement und gute effizienz

Vielen Dank.
Eine Frage noch zu dem Board, mir wurde mal gesagt ( ja wie so oft ...^^) das ASRock keine gute Qualität bietet, fast so wie Elitegroup, stimmt dies ?
Und wie sieht es denn, habe ich grade gesehen, mit den Gigabyte UD 3 und UD4 aus ?

das ist leider mal wieder totaler quatsch.
die aktuellen boards sind qualitativ nicht schlechter wie von anderen herstellern.
der bios support ist meist sogar besser.

da würde aktuell mehr probleme mit gigabyte erwarten, da liest man öfter von ram problemen.

Und wenn ich das Antec Netzeil und das ASRock Mainboard nehmen würde, wie gesagt Crossfire nein, und ich aber doch irgendwann mal leicht OC testen würde wollen, würde dies ohne Probleme gehen, durch das andere Netzteil und dieses Mainboard ?

das würde keinerlei probleme geben.
das netzteil hat mehr als genug reserve auch für starkes übertakten und mit dem board kannst du auch ohne probleme die cpu noch nach oben bekommen.

cool, dann wird es das auch werden :-)
Mir ist jetzt nur noch was bezgl des Lüfters aufgefallen.
Der Scythe Mugen 2 gibt es auch als Scythe Mugen 2 REV B und nur bei dem steht dabei das er auch für Sockel AM3 geht, aber bei hardwareversand steht beim normalen für alle Sockel. Was stimmt nun kann ich den normalen nehmen ? Weil den anderen find ich zurzeit nirgends bzw. ich find ihn schon aber da müsste ich bei noch einen Shop bestellen und dann würden nochmals Portokosten anfallen und so könnte ich ihn halt gleich mitbestellen.

REV B sind die Halter. Der Mugen 2 wurde beim intel System per Pins befestigt. Jetzt wird er per Backplatte besfestigt. Das selbe auch bei AMD. Kauf dir lieber den Rev. B

es ist völlig egal was du beim mugen nimmst. der sockel hat sich seit am2 nicht mehr geändert, sprich die halterung von am2 passt genauso auf am3.
die revision b hat nur eine änderung für sockel 1156.

Ähm, soviel ich mich erinnern kann, wurde bei der RevB eigentlich nur der Lüfter gewechselt. Ist etwas leiser. Für Sockel 1156 gut möglich, hatte die Kombination noch nicht.

netzteil etwas grot; um die 500W tuns auch ;)

bei den festplatten SEHR wichtig:

kauf nur platten mit dieser modellnummer: WD5001AALS-00L3B2
die haben einen einzelnen 500GB platter drinnen sind sind um einiges schneller als die mit 2 plattern ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh