Absegnung für AMD/ATI Gaming System

W

wanitsch

Guest
HI

bin gerade dabei einen Gaming PC für meinen Bruder zusammenzustellen.
Der Preisrahmen beträgt 600€ und er soll hauptsächlich zum Spielen genutzt
werden. Er selbst hat null Ahnung von der Materie, aber das gezeigte gehäuse muss es sein^^
Der rest ist insgesamt stimmig glaub ich, nur beim Mainboard weis ich net
ob ein Gigabyte da nicht die bessere Alternative wäre, denn später mal
wird bestimmt auch OC mit der CPU betrieben. Oder was meint ihr?
Meint ihr das Netzteil schickt auch?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend,
das Netzteil reicht dicke aus - da hätte auch ein Blick in das entsprechende Forum gereicht. Beim Mainboard hätte ich persönlich kein ASUS genommen, aber das ist Geschmackssache - aber wenn OC geplant ist, warum dann ein 785er Board und kein 790FX ?. Muss es unbedingt das Flagschiff von AMD sein, oder würde eventuell auch ein 955er ausreichen? Der Rest sieht soweit gut aus.

Achja...du solltest vielleicht den Titel des Threads ändern - oder ist das Gehäuse so groß, dass es zurechtgestutzt werden muss ? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd es so machen:

NZXT M59 mit Sichtfenster = 57€ (was für ein hässliches teil)

AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W = 137€

ASUS M4A785TD-V EVO, 785G = 71€

G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U = 75€

http://geizhals.at/deutschland/a481992.html = 138€ (besser als die 4890 und dazu noch DX11 sowie weniger Strom verbrauch und leiser ;)

Cooler Master Real Power M520 = 67€

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II = 37€

EKL Alpenföhn Nordwand CPU Kühler = 39€

621€

Dazu ist die Graka besser, das NT besser und der CPU Kühler besser:bigok:

Seit wann ist die 5770 besser als die 4890?
Die neuen Features ja, die Leistung nein.

Der Rechner ist doch klasse.
Klar über die Grafikkarte kann man streiten. Eine 5850 wäre immer toll aber nicht verfügbar.
Das Asus Brett ist doch gut, was soll daran schlecht sein? Auch gibt es hier im Forum einen Asus Support und somit bei Fragen diese direkt hier bearbeitet werden können.
Das NT ist auch klasse und für 50€ wird man auch nichts besseres finden.

gerade deswegen darf man sich fragen, wieso da was zersägt werden soll snoopy

ansonsten, vielleicht das netzteil durch ein lieferbares ersetzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Beim lesen des Threadtitels musste ich erstmal lachen.

An sich ist die Zusammenstellung ok, würde bei der Grafikkarte allerdings die Vapor-x bzw. iCooler x4 Versionen bevorzugen, wenn es die 4890 sein soll.

Stromsparende Alternative wäre genannte 5770, die allerdings etwas langsamer ist. ;)

Vielleicht ein Scherz oder Rechtschreibfehler. Das könnte man ihm auch per PN sagen.

Snoopy, also zumindest meinerseits ist das keine ernste kritik, lediglich ein hinweiß, und das ist ja auch nicht tragisch, deutsche rechtschreibung ist wohl eine der undurchsichtigsten der welt,

Ja sorry musste eben auch erst mal schmunzeln als ich meinen eigenen Titel gelesen habe^^ sollte eigentlich abgesegnet und nicht zersägt werden. Was einem so in der Eile nicht alles passiert, peinlich... Wie kann man denn den Titel ändern?!
Ich denk mal dass ich das System so lassen werde, das Netzteil hol ich bei comtech, da ist es Verfügbar.
Und die HD4890 ist auch von der Leistung besser als die 5770, und darum geht es auch bei dem System hauptsätzlich.
Und ein 790FX Board kommt nicht in Frage da es den Preisrahmen sprengen würde. Das Asus Evo wird schicken
Dann danke schon mal für die vielen Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich hhätte auch zu Gigabyte tendiert, da ich selbst nur welche nutze. Aber das Asus macht optisch eniges mehr her. und da wie gesagt das system für meinen Bruder ist der sich mehr um optik und leistung schert würde ich das asus nehmen. dann kann ich auch neue erfahrungen sammeln und der mehrpreis ist auch nicht so wild. das gleiche gilt auch für die g.skill "Gartenzäune"

bei dem aufpreis zum 770 ist das vorhandensein einer igp für dne fall der fälle nicht verkehrt,
außerdem kanns ja sein das der einsatz später als htpc geplant ist ...
bei amd-systemen würde ich das auch so machen

Für so wenig Aufpreis würde ich ne Onboardgraka auch immer wieder mitnehmen, ausser wenn das Board natürlich scheisse wäre, was bei diesem ja nicht der Fall ist.

Und noch einen großen Vorteil hat das Asus: Crossfire!!! Wenns später eng wird einfach noch ne zweite HD4890 dazu und gib ihm, nur NT müsste dann noch ein anders her. Aber eine HD 4890 wird ihm erst mal lange reichen, da er noch auf meinem alten 19zoll monitor rumgklackert

Crossfire :stupid:

Bis es so weit ist, gibt es neue Karten die leiser, schneller & stromsparender sind, als es sein CF-Gespann je wäre.

Ich hab noch ein Be Quiet Straight Power E5 mit 500Watt, dachte das wäre ein wenig unterdemensioniert, da die empfehlung auf der Homepage beim Calculator 600Watt anzeigte. Und das Pure Power von Be Quiet soll laut tests auch net schlecht sein und P/L Verhältnis stimmt.

Und Crossfire wäre nur ne Sache wenn der Preis der Karte fällt und das im nächsten Jahr, in 2 Jahren wie ich meinen Bruder kenne kommt wieder ein neues System auf den Tisch, srein altes ist auch 2 jahre alt und das hab ich ihm abgekauft und ich find es klasse.

Die Verbrauchsrechner von den Herstellern kannst in die Tonne kloppen;). Ich würde das StraightPower weiterbenutzen, da das PurePower BeQuiet typisch mit seinen inneren Werten nicht sonderlich glänzen kann.

425 Watt?! das sieht mir ein wenig unterdemensioniert aus. Wie gesagt ein NT mit 500Watt hätte ich noch, da ich für mich eins mit Kabelmanagement zulegen möchte.

Lass dir keinen Quatsch erzählen. Das 50€ Be Quiet ist ein klasse NT. Das Enermax 425 ist eine absolut sinnbefreite Empfehlung im Vergleich zum Pure Power. Da ist nichts besser nur es kostet mehr bei weniger Leistung. Die wirklich guten NTs von Enermax beginnen mit dem 850W Revolution. Das 425W Enermax hat auch nur Bronze.

Zuletzt bearbeitet:
leute mal ehrlich er hat ne straight 500w
wer ihm jetzt n neues NT aufschwatzen will hat echt nicht aufgepasst

wa soll er mit nem pure-power wenn er ein stright hat?

und ja 425w würden reichen, so lange man nicht occen will bis der arzt kommt, 125w cpu, 225w graka, macht erst 350, die so gar nicht erreicht werden, und mehr als 50w braucht das restsystem eh nicht ;)

Deswegen hab ich auch gefragt, weil er ja wie gesagt schon ein absolut ausreichendes NT hat.
Denn in der ersten Konfig war ein Pure Power 530W drinnen.

Wie gesagt ich hab ein 500watt straight power, aber in meinem momentanen system eingebaut. würde dieses rausnehmen und für mein system ein dark power pro mit kabelmanagement besorgen.
Aber wenn selbst 500Watt dicke reichen dann kann man das ja so machen dass das Straight power in das neue system kommt. ist halt nur wegen garantie, weil meins nun schon 2 jahre alt ist. aber hatte bisher keine probleme damit.
und das straight power 500watt denk ich mal ist schon besser als das 530watt pure power.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh