[Kaufberatung] Absegnung Gamer-PC 900€ (mit Monitor1100)

ewigergert

Neuling
Hi,

ich will nen soliden PC zum Zocken.
Gezockt wird auf dem Monitor, der dabei ist.
fehlt bei meiner zusammenstellung was wichtiges? (die hdd kauf ich irgendwann nach)
passt das alles in das case? (gibt es ein besseres case zu dem preis? will nur ungern mehr geld für den blechkasten zahlen, optik ist mir egal)
hat jemand den monitor und kann was schlechtes dazu sagen?
https://www.mindfactory.de/shopping...220c07cd976672f39ba0ac96d14e38ae4172deb13ee56
viele grüße
ewigergert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht gut aus

vlt wartest du noch ein wenig wegen Intel Core i5-3570K
beim moni schau dir mal die Samsung Modelle an 24 Zoll sind auch viel billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Samsungs TN Panels haben würde ich die nicht einem Dell mit IPS vorziehen.

Ansonsten: solide Konfig, würde ich ebenfalls so kaufen (Gehäuse ausgeschlossen, da Geschmackssache. Ich würde ein Lancool oder LianLi ins Budget quetschen)

@simder:
ich glaube nicht, dass die Preise der Sandies fallen und den Ivy wollte ich mir nicht holen. Alle die den 2500k haben sind begeistert.

zum monitor:
Von den Dells hab ich bis jetzt nur gutes gehört und 23" oder 24" ist mir fast egal.
Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, was ist der unterschied zwischen
dell (sr) und dell (bk)
außer ~23€?

tastatur hab ich mal auf deinen rat hin geändert.

zum case:
also nehme jetzt das bitfenix, usb 3.0 front anschluesse sind bestimmt nicht zu verachten.
passt der fette macho kühler da ohne probleme rein?

warenkorb sieht jetzt so aus (nur einer der beiden monitore)

vielen dank für die hilfreichen antworten
grüße
ewigergert

na dann ist die entscheidung ja einfach :)

also dann sieht die sache so aus.

irgendwelche einwände, hab ich was vergessen?
(lege mir jetzt doch gleich ein datengrab zu, wobei manche spiele, programme auch dort installiert werden)

viele grüße
ewigergert

Zuletzt bearbeitet:
Was für Audiogeräte (Soundkarte, Kopfhörer, Lautsprecher) hast du oder willst du anschaffen? Sound ist leider die am massivsten unterschätzte Spielkomponente. Daß geht so weit, daß ich einige kenne, die ihre Spiele nach kauf hochwertiger Kopfhörer noch einmal durchgespielt haben. ;)

na dann ist die entscheidung ja einfach :)

also dann sieht die sache so aus.

irgendwelche einwände, hab ich was vergessen?

(lege mir jetzt doch gleich ein datengrab zu, wobei manche spiele, programme auch dort installiert werden)

viele grüße
ewigergert
Schaut richtig gut aus.
Bzgl. Audio hat Madz ja schon gefragt.

ja aehm, naja :)
ich war nie so recht der soundfanatiker, daher werde ich auf onboard-sound mit meinen mäßigen kopfhörern zurückgreifen.
falls ich mal das bedürfnis nach besserem sound verspüre kann ich das ja nachrüsten.
ist halt auch wieder ein gebiet, in das man viel viel geld investieren kann.

ist halt auch wieder ein gebiet, in das man viel viel geld investieren kann.
Ja, aber im Gegensatz zu einem PC halten die Sachen um ein vielfaches länger. Wenn ich mal beispielsweise von einem Beyerdynamic DT 880 ausgehe, kann ich dir versichern, daß der dich die nächsten 15-20 Jahre begleitet. Alleine weil BD jede kleine Schraube als Ersatzteil anbietet.

User "rhinoz" hat seinen Kopfhörer mitte der Achtziger gekauft und bisher nur dreimal die Ohrpolster und einmal das Kabel getauscht.

Das glaube ich gerne, aber leider bin ich ein armer Student und 300€ für neue Kopfhörer heisst zwei Monate nur Spaghetti :)
Wie gesagt, wenn mal mehr Kohle reinkommt, dann kann ich ja noch nachrüsten.
Trotzdem vielen Dank für die Hinweise!

Grüße
ewigergert

In das Shinobi passt auch ein Silver Arrow rein, da sollte ein HR-02 Macho keine Probleme machen. 1-2 Lüfter zusätzlich wären sicher nicht verkehrt im Shinobi, ansonsten kannst du dich mal bei Fractal (Arc, Core) nach schicken Gehäusen umsehen.

ok, hab das case mit dem lüfter genommen. kostet ja quasi gleich viel.
beim board bleibe ich beim großen, vielleicht brauche ich die slots ja irgendwann mal.
heute nacht wird das hier bestellt.
vielen dank für eure hilfe!
grüße
ewigergert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh