Hallo Leute,
in den letzten 3 Wochen habe ich mich hier im Forum wieder eingelesen, Tests gelesen und mein geplantes System im großen und ganzen zusammengestellt. Die Hilfe hier im Forum war besonders hilfreich, danke noch einmal dafür.
Es wäre nett, wenn ihr noch einmal kurz über den kompletten PC schauen könntet. Ich werde am ~22.8. die Komponenten bestellen und selbst zusammenschrauben. Der PC wird in den ersten 3 Jahren wohl nicht verändert, dann vielleicht der Prozessor übertaktet. Die Möglichkeit möchte ich mir offen halten, daher habe ich OC-freundliche Komponenten gewählt.
Hier mein aktuell geplantes Setup:
MSI Z77A-G45
Intel i5-3570K mit Thermalright HR-02 Macho
Gigabyte Radeon HD 7870 OC
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W
Samsung 830series 2,5" 256 GB
BitFenix Shinobi USB 3.0
Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit
Dell UltraSharp U2312HM
Komplett-Preis rund 1260 Euro.
Was sagt ihr dazu? Irgendwo Verbesserungspotenzial?
in den letzten 3 Wochen habe ich mich hier im Forum wieder eingelesen, Tests gelesen und mein geplantes System im großen und ganzen zusammengestellt. Die Hilfe hier im Forum war besonders hilfreich, danke noch einmal dafür.
Es wäre nett, wenn ihr noch einmal kurz über den kompletten PC schauen könntet. Ich werde am ~22.8. die Komponenten bestellen und selbst zusammenschrauben. Der PC wird in den ersten 3 Jahren wohl nicht verändert, dann vielleicht der Prozessor übertaktet. Die Möglichkeit möchte ich mir offen halten, daher habe ich OC-freundliche Komponenten gewählt.
Hier mein aktuell geplantes Setup:
MSI Z77A-G45
Intel i5-3570K mit Thermalright HR-02 Macho
Gigabyte Radeon HD 7870 OC
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W
Samsung 830series 2,5" 256 GB
BitFenix Shinobi USB 3.0
Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit
Dell UltraSharp U2312HM
Komplett-Preis rund 1260 Euro.
Was sagt ihr dazu? Irgendwo Verbesserungspotenzial?
Zuletzt bearbeitet: