[Absegnung] WaKü-Erweiterung für BestFriend

mda31

Experte
Hi Zusammen. Ich bin mal so frei zweigleisig zu fahren und mich des beliebten copy and paste zu bedienen. Danke an Alle für Input!

------------------------------

Ich habe die ehrenvolle Aufgabe die Wakü meines besten Freundes zu optimieren. Er war auch derjenige der mich Mitte letzten Jahres auf die "WaKü-Spur" gebracht hat. Leider hat er sich nicht großartig informiert und ein Set bei AT gekauft und verbaut (ja sowas kommt vor; ist aber nicht schlimm). Das hat auch geklappt aber ein 240er für eine GTX 690 (CPU ist noch nicht im Loop) ist, wie soll ich sagen, nicht "optimal" (Weichmacher dank hoher Wassertemp schon gut am ausflocken/lösen; zum Glück ist die CPU noch nicht mit drin). Wie auch immer planen wir beide zusammen zu basteln und später diesen Jahres oder Anfang 2016 auf Skylake und neue, im DIE geshrinkte GPU's zu gehen (wenn unsere Regierungen mitspielen). Dafür optimiere ich gerade mein System nach und nach und jetzt ist erst mal wieder seins dran. Wir legen beide keinen großen Wert auf Optik sondern auf (jetzt auch bei Julez :)) Kühlleistung, nearly zero maintanence und ich besonders auf Ruhe (was ja hier nichts zur Sache beiträgt). Daher hab ich Fragen und die Bitte, kurz über den Warenkorb zu schauen, ob ich was vergessen habe oder etwas nicht kompatibel ist. Merci!

Frage(n) Temp-Sensoren: Kann ich an einen (vorhandenen) Scythe Kaze Master einen "normalen" Wassertemp.-Sensor (AGB oder Durchfluss) anschließen (rein zur Anzeige auf Display)? Wenn die anderen LuftTemp-Fühler nicht wieder gefunden werden, kann ich da die günstigen von AT anschließen? (bei beiden Fragen bin ich mir ziemlich sicher das es geht, möchte aber eine Einschätzung)

Was ist vorhanden: Pumpe, CPU Kühler, GPU Kühler, Lüfter und Steuerung für den MO-RA sowie ein(e) Deckel/Blende und Kühlmittel (G48 mit Desti 1 zu 10). AGB ist auch vorhanden (Phobya Röhre) aber der wird wohl auf einen Aqualis getauscht. Hier noch eine Frage: Röhre soll es wieder werden. Unten raus zur Pumpe, oben im Deckel rein. Welche guten AGBs gibt es mit der Konstellation 3 G1/4 Anschlüsse im Deckel (2 würden wohl auch reichen aber 3 macht das Befüllen/Entlüften einfacher (Von Alphacool gibt es ja einen AGB mit 3 Anschlussmöglichkeiten im Boden; den könnte man drehen. Aber empfehlenswert gegenüber einem Aqualis? Brosalit>All?))? Vielen Dank!

Warenkorb | Aquatuning Germany

VG
Christoph

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Warenkorb muss ich nach der ersten Besprechung gestern eh anpassen und der Aqualis ist auch gebongt. Aber keiner der sone ollen Tempsensoren schon mal an eine Lüftersteuerung mit Display angeschlossen hat und Erfahrungen zu der Genauigkeit (kann es überhaupt ungenau sein mit der Anzeige?) oder so hat?

Zuletzt bearbeitet:
Guter Einwand mit den Widerständen. Merci. Da werde ich mich mal schlau googlen. Aquero kommt halt nicht mit rein da nicht notwendig. Nicht zu teuer oder so aber das wäre too much.

Immer wieder herrlich und fast so gut wie Weihnachten ohne Überraschungsmoment :-)

IMG_20150225_114228.jpg

11 Luftklingen für ein Halleluja!?

Und schon wieder fast Weihnachten (heute morgen auf dem Weg zur Arbeit erst mal professionell den DHL Kollegen abgefangen und unter vorgehaltenem Perso das Paket geben lassen :asthanos:).

Die Stunde der Wahrheit rückt näher @Bundy :). Mit Chance kann ich heute Abend schon einen ersten Eindruck am MORA abgeben. Sonntag teste ich dann Push/Pull an einem 240er G-Changer V.2.

IMG_20150226_093411.jpg

sehr gut, wir sind gespannt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh