AC Stick verbindet sich nur n mäßig

lithomil

Enthusiast
Hey,

habe mir einen AC Stick gekauft, die Fritz Box 7940 aufs 5 ghz Band gestellt und nur n und ac eingestellt. Was macht der Stick, er zeigt immer nur n verbunden an.
Oder wird das nicht angezeigt? und ich kann das nur per Geschwindigkeit testen?

Danke

Micha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Ein AC Stick" ist reichlich ungenau, vor allen Dingen wenn man ein spezifisches Problem hat...

Was ist das für ein Stick? Welche Treiber sind installiert? Gibt es vom Hersteller vielleicht ein Verwaltungstool? Wo zeigt "er" immer nur n verbunden an? In Windows, der Fritzbox oder sonstwo?

Also ist ein Edimax AC600 EDIMAX Technology - Official Website - AC600 Dual-Band - AC600 Wireless Dual-Band Mini USB Adapter

Treiber 30 Mb, warum keine Ahnung, denn es erscheint keine Software oder sonstiges Konfiguarationsprogramm. Denke Treiber auswählen hätte es auch getan. Und Windows zeigt an das nur n verbunden ist, wenn man drauf klickt.

Hast mich aber auf eine Idee gebracht. Fritz Box zeigt ac Modus an. 5 GHz / ac / 80 MHz WPA2

Ist natürlich arg irreführend von Windows 7.

Hatte mal ein TP Link Stick (Archer T4u) im Einsatz, der letzte Mist. Er hat sich trotz AC immer im N Standard verbunden hat. Musste in den Geräteeinstellungen AC erzwingen. Mittlerweile habe ich mir einen Netgear A6210 gekauft, dieser verbindet sich direkt im AC Modus und hat auch eine wesentlich bessere Reichweite.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh