AC3 Ton sehr leise

R222

Enthusiast
Ich hab folgendes Problem:
Wenn ich mir Filme mit AC3 Ton ansehe sind diese sehr leise, sodass ich meine Anlage sehr weit aufdrehen muss, um überhaupt etwas zu hören.
Das Problem hatte ich vorher (also vorm formatieren) nicht. mp3s haben dagegen die volle Lausstärke.

Woran liegt das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AC3 ist immer leiser. Eventuell hast du damals in deinem AC3 Filter eine Normalisierung aktiviert.

AC3 ist zwar leiser als Stereo, aber nicht so deutlich leiser, dass er die Anlage komplett laut aufdrehen muss.. Ich nehme an, dass im Treiber was falsch eingestellt ist. Gib ma am besten an was du für ne Soundkarte hast und was für ein Soundsystem.
Dass du fürn SPDIF nur leise eingestellt hast kann ja nicht sein, die MP3s haste ja über die gleiche Anlage gehört, nehme ich an :fresse:
Ansonsten kann es natürlich sein, was Night-Hawk meint, dass du vorher nur ne Normalisierung eingestellt hast und die jetzt ausgestellt ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh