Acer 9525 WSMi 2. Kern wird nicht immer erkannt!

DSA-Class

Neuling
Hab, mal ne Frage, ist es normal dass der 2. Prozessor vom System abgeschaltet wird. Denn im Taskmanager steht meistens nur ein Threadbalken, nur wenn der Prozessor extrem gefordert wird, sinds mal zwei Balken. Im Systemmanager werden hingegen immer 2 Prozessoren angezeigt. Und auch wird auch als Acapi Multiprozessor anerkannt. Ach ja habe einen T7200 Merom Dual Core 2 von Intel im Notebook. Ps. hab natürlich den Energie Manager auf Max CPU Leistung gestellt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß ned genau, was du meinst. Wenn dir im Taskmanager unter Systemleistung 2 Fenster für die Prozessorlast angezeigt werden, dann passt es ja.
Der 2. Kern läuft auch, wenn du nicht auf Max CPU bist. Der wird nicht abgeschaltet sondern nur runtergetaktet (1000Mhz, also auf die Hälfte). Mit NHC kannst noch andere Geschwindigkeiten einstellen.
Aber was ist ein Threadbalken?

Zum 2. Taskmanager CPU Auslastungsbalken

Sorry wenn das eben etwas unklar war. Normaler weise, wenn man bei einem Dual Core Kern sehen möchte ob der angesprochen wird, geht man in den Taskmanager auf CPU Auslastung und da sieht man dann entweder 1 oder 2 grüne Auslastungsbalken. Mein Problem ist jetzt, das immer wenn ich das Notebook hochfahre nur ein solcher CPU Auslastungsbalken angezeigt wird, nur wenn das Notebook sehr stark belastet wird, krieg ich auch mal den 2. CPU Auslastungsbalken zu sehen. Wichtige Frage, ist es normal, das ein Notebook zu Anfang den 2. Kern aus Energiespargründen abschaltet? Macht Dein Notebook das auch?

Problem gelöst

Nach dem raufladen eines laut Microsoft liste schon installierten Treibers lief der 2. KERN auch beim Einschalten. Man muss halt manchmal was zweimal installieren, bevor es wirklich geht, zumindest bei MS. Trotzdem Danke noch mal für eure Hilfe Gruss

DSA