Acer Aspire 5024wmli + Windows 7 = Wlan Problem

me777

Enthusiast
Hallo,
ein Kumpel von mir hat ein Aspire 5024WLMi und hat wegen dem Supportende von XP auf Windows 7 upgegraded...
Die Grafikkarte machte Probleme aber dazu hat google eine Lösung gefunden.
Und das WLAN funktioniert nicht, trotz Treiber und auftauchen im Gerätemanager: es fehlt ein Tool von ACER das den Taster ausliest und dann das WLAN aktiviert (launch manager nennt sich das).
google meint man soll das ganze im xp sp2 modus installieren und die einzelnen exe auch auf xp sp2 einstellen... doch dann kommt die Fehlermeldung "HotKey.sys" konnte nicht geladen werden.

Ich bin mit meiner Weisheit am Ende.
Weis jemand Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

das mit diesen Tools von Acer ist immer schon ein Murks gewesen. Der Launch Manager ist eines davon. Wenn du von XP auf 7 gegangen bist, solltest du aber nach einem Launch Manager für Vista Ausschau halten und nicht für XP und das dann dementsprechend auch im Vista Kompatibilitätsmodus installieren.

Hab auf die Schnelle diese Seite hier gefunden, da steht das ziemlich genau so beschrieben, die Downloadlinks funktionieren sogar noch :)

Acer LaunchManager unter Windows 7 | j-sys.de

Du kannst dich für diese eigene Acer-Software auch mal auf dem FTP bei anderen Modellen umsehen. Die haben bisweilen neuere Versionen zum Download.

Zuletzt bearbeitet: