Acer Aspire S3 aufrüsten

Messen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, muss ich besorgen.
Temperatur ist im Leerlaufbetrieb jetzt auf 49°C.
Gefühlt wurde es vor dem Austausch der Wärmeleitpaste aber deutlich wärmer. Leider hab ich nicht vorher gemessen.

Die CPU darf schon 100 °C heiß werden, 49 °C im Idle sein aber nix gut, das sollte erheblich weniger sein!

Unter Last sollten da max. rund 65 - 70°C entstehen, sonst stimmt was mit der Kühleinheit nicht und dazu reicht schon ein klitzekleines Loch in der Heatpipe.

Nach ner vernünftigen und nicht überteuerten Kühleinheit kannst du da aber lange suchen.

Am nicht mehr ganz taufrischen Wärmeleitpad wird das wohl aber nicht liegen oder?

Naja, ich werte es bis hierher mal als Teilerfolg.
Akku hält länger, die Kiste startet flott und ist nun auch wieder bedienbar.

Und das für 30€ und etwas Schrauberei an einem ohnehin verregneten Sonntag. 8-)

So schlecht ist das nicht oder?

Danke allen Unterstützern!
Grüße
Jens

"Am nicht mehr ganz taufrischen Wärmeleitpad wird das wohl aber nicht liegen oder?"

Nein, der Chipsatzchip wird da bei weitem nicht so heiß wie die CPU.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh