Acer GD245HQ Probleme bei installation!

Christian87

Neuling
Hi, habe eben meinen neuen Acer gd245hq 120Hz Monitor erhalten. Hab den alten abgeschlossen und den neuen dran gehängt, Windows ist im Hintergrund weitergelaufen und war dann auch auf dem neu angeschlossenen Monitor ganz normal zu sehen. Dann wollte ich die Auflösung umstellen plötzlich wurde der monitor schwarz! "Kein Signal" Wenn ich den alten dran mache geht es wieder, und beim umstöpseln auf den neuen hab ich auf diesem dann auch wieder ein Bild! Nur wenn ich da wieder die Auflösung umstelle geht er wieder aus und sagt "kein singal". An was kann das liegen? Starte städnig mit dem alten monitör und stöpsel dann um wenn ich mich bei Windows angemeldet habe, das is ja auch recht blöd :-)
Im Geräte Manager ist kein Monitor angegeben, doch im Acer eDisplay Managment zeigt er mir an das ich meinen alten Samsung Syncmaster 226bw angeschlossen habe, hab schon formatiert, hat nicht gebracht! Brauch ganz dringend hilfe :roll:

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das Dual DVI Kabel angeschlossen?

Ansonsten könnten auf dem Monitor falsche Informationen sein, da wirst du auch Probleme bekommen beim Einstellen von Auflösung : Hz, eine modifizierte inf Datei sollte das Problem beheben.
Ich weiß jedoch nicht mehr wo man die herbekommt und habe den Acer auch nicht mehr bei mir zu Hause.

Was meinst du mit dual ? Hab hier so ein "normales" DVI Kabel
dvi.jpg

Mhhh wo befindet sich den die inf datei auf dem PC, und was hat die zu machen? Wenn ich die eventuell lösch und dann neustarte mit dem neuen Monitor stellt die sich dann von selbst wieder her?

Die inf Datei ist ein Monitor Treiber, der stellt dann die richtigen Settings ein.

Ich würde aber allein schon wegen eines FIrmware Updates deinen Monitor einschicken, was steht denn auf der Rückseite deines Monitors, wann er produziert wurde?

Ich habe jetzt die "INF" datei vom Acer Monitor runtergeladen, wo muss ich die hinkopieren? Und wie finde ich die alte zum löschen?

Da ist auch noch eine ".cat" ".ICM" datei dabei, wo soll da hin?

Danke

nirgendwo die cat icm, die INF Datei kannst du einfach installieren indem du einen rechtsklick darauf machst und dann sollte da etwas wie installieren stehen, zumindest unter XP.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:32 ----------

Beantworte mir aber bitte mal die Frage, von wann der MOnitor ist, in welchem Jahr/Monat er produziert wurde, steht hinten.

Nicht das du Pech hast und auf einmal die 14 Tage weg sind, da du ihn eh zwangsweise einschicken hättest müssen.
Da das Einschicken bei Acer aber zu lange dauert, direkt an den Händler zurück und einen neuen nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch von samsung 226bw auf Acer GD245HQ umgestiegen und hatte aus faulheit das alte monitorkabel drangelassen.

der effekt unter windows: kein 120hz modus möglich aber unter ubuntu linux lieferts die vollen 120hz auch mit dem samsung kabel.

Ist schon eine Weile her, der letzte Eintrag, aber ich würde mich auch für den ACER GD245HQ, 3D, interessieren!

Sind die Porbleme nun gelöst....
... und wie ist die Bildqualität (2D) gegenüber dem Samsung Syncmaster 226BW, besser, gleich oder schlechter?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh