ACER oder SAMSUNG

gabigo

Neuling
Bin Neuling und möchte mir ein Notebook zulegen.
Jch habe 2 in die engere Wahl gezogen
ACER ASPIRE 5611A
oder
SAMSUNG R41 MADEA

wer kann mir Erfahungsberichte geben, bzw wer kann mir Tipps geben.

Brauche das Teil eigentlich nur zum Surfen und für Musik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen!

Ich habe das Acer und bin voll zufrieden. Top Bildschirm. Schönes Design und die Leistung paßt auch. Allerdings ist der Akku nicht so ausdauernd.
Ich habe sowie so die meißte Zeit das Netzteil drann, da ich das NB am Fernseher laufen habe. Einfach genial das Windows Media Center.....

Gruß

Danke Jungs!

Lach...........2 Antworten 2 Meinungen...........wer bietet mehr???
Bzw. kann mir jemand was negatives zu ACER berichten?

Danke Jungs!

Lach...........2 Antworten 2 Meinungen...........wer bietet mehr???
Bzw. kann mir jemand was negatives zu ACER berichten?

Ich kann Dir zumindest sagen, dass der Support von Acer bzgl. meines alten Acer 1692 zum :kotz: war! :fire: Falls Dich die ausführlichen Details interessieren sollten, kurze PN an mich.
Zu Samsung: meine Schwester hat ein Samsung R45 - für dieses Preissegment klasse Verarbeitung, sehr helles gut ausgeleuchtetes Display, klasse Tastatur, robuste Bausweise, schnell (für Office, Internet, DVDs) usw. Einziges Manko ist die Akkulaufzeit, die leider "nur" knapp 2,5 Std. beträgt! :)
Fazit: Nimm das Samsung!

schliesse mich den meinungen von singapore und moppi an: greif auf jeden fall zum samsung, verarbeitung und service sind da deutlich besser.

Ich hatte auch das Aspire 1692... ich war ganz zufrieden damit, auch wenn die Verarbeitung nicht ganz perfekt war. Das Gerät war nicht 100%ig verwindungsfest... d.h. es hat leicht gewackelt, insbesonder der Deckel mit Display hat gerne mal gewippt. Zudem war die Tastatur mangelhaft... hat immer wieder Zeichen verschluckt und gab auch auch leich nach. In dem Zusammenhang durfte ich auch den Acer-Service kennen lernen... sie meinten zu mir, daß ich das Gerät einschicken soll, da es sich um ein Hardware-Defekt handeln würde. Eine Woche nach Einschicken kam das Notebook zurück - es konnte kein Defekt festgestellt werden und deswegen wurde auch nichts geändert. Mir wurde allerdings drigend geraten, die ursprüngliche Software-Konfiguration wiederherzustellen, da es ansonsten zu Fehlfunktionen kommen könne.
Ich hab den Laptop dann verkauft... danach hatte ich ein Thinkpad und nun ein HP - beide gefallen mir von der Verarbeitung eindeutig besser als das ACER.

Von Samsung hört man auch relativ Gutes, was die Verarbeitung angeht. Ich denke, leistungsmäßig kann man Notebooks anhand der Daten miteinander vergleichen, aber daraus wird halt nicht ersichtlich, wie es mit der Verarbeitung, der Lautstärke und dem Service aussieht. Da gilt es leider nach wie vor, sich entweder auf andere Meinungen zu verlassen, oder eben auszuprobieren.

Alles in allem würde ich heute eher Samsung kaufen als Acer... auch wenn ich persönlich die Horrormeldungen über die Aspire-Reihe oder Acer im allgemeinen für mich persönlich nicht bestätigen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh